Durchfall 9SSW

Guten Morgen ihr Lieben!

Mich plagt leider seit gestern morgen ein ziemlich fieser Durchfall, der sich so ziemlich im Stundentakt bemerkbar macht. Ich habe natürlich versucht, meinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, aber frage mich nun doch, wann es kritisch wird, wenn mehr Wasser verloren geht, als aufgenommen wird 🤔
Hat hier eine andere Mami / Schwangere Erfahrungen damit gemacht? Die Sprechstundenhilfe meiner FA sagte am Telefon, dass ich mich damit beim Hausarzt melden sollte 🤔
LG!

1

Na ja ich würde es beobachten, Kohletabletten, cola, Salzstangen, das kannst du auch schwanger probieren, ob da was hilft. Trinke Mineralwasser, den dein Körper verliert auch das. Schlimm wäre es, wenn es bedingt wäre durch Salmonellen oder ähnliches, aber meistens ist ein Durchfall eine Reaktion aufs Essen oder ein 2-3 Tage Virus. Hoffe mal auf das beste.

3

huhu 🙋‍♀️

Danke für deine Antwort. Ich habe Zwieback, Kamillentee und Porridge besorgt. Kohletabletten sind ein guter Tipp. Also eig. habe ich nichts gegessen, was Salmonellen auslösen könnte, daher bin ich recht zuversichtlich. Ich habe auch weder Schmerzen nich Fieber o.ä.
Seltsam fand ich nur, dass meine FA sagte, dass das nicht ihr Zuständigkeitsbereich wäre 🤔

5

Ein FA ist für Magen Darm auch nicht zuständig.

2

Huhu,
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich damals auch Durchfall hin & wieder mal in den ersten Wochen hatte. Es war nur die Reaktion des Körpers auf die Schwangerschaft. Andere haben Übelkeit & Erbrechen & bei mir war es Durchfall.. Allerdings darf es nicht allzu lang anhalten, weil du wie schon gesagt wurde, zu viel Flüssigkeit verlierst.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Durchfall nichts schlimmes ist 🍀

Alles alles Gute für die Schwangerschaft ❤🍀

4

Hallo mini.09!

Ich danke dir! In meiner ersten SS hatte ich auch eher dünn als fest, aber so wie gestern def. nicht. Da es mir ansonsten gut geht, gehe ich einfach mal von einer gereizten Magenschleimhaut o.ä. aus. Sollte es heute nicht besser werden, muss ich mir wohl einen Hausarzt suchen, den habe ich nämlich gar nicht 🙈

6

Hallo,

Hatte ich um die Zeit auch. Hatte ca zwei Wochen damals Durchfall wie Wasser und hab mir total den Kopf gemacht hab.
Zur Unterstützung habe ich auch Kohle genommen. Komme morgen in die 32. Woche, hatte seither höchstens mal wieder einen Tag Probleme aber glaube das haben am Anfang tatsächlich viele. Lese das hier seitdem alle paar Tage mal.

Gute Besserung und Liebe Grüße 🙂