SS Erbrechen- was ist normal?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 9. SSW. Mir ist schon länger dauerübel, aber seit 1 guten Woche muss ich mich den kompletten Vormittag übergeben und nichts bleibt drin. Ich schätze dass ich mich ca. 8 bis 10 Mal am Morgen übergeben muss. Auch bei Zwieback und Fencheltee zb.
Bis jetzt ist es am Nachmittag immer besser. Würgreiz ist zwar noch da, aber meistens ohne übergeben. Dauerübelkeit ist aber trotzdem noch da, deshalb tue ich mich trotzdem schwer was zu essen runter zu bekommen. aber noch mehr Probleme habe ich viel zu Trinken. Es streubt sich alles und ich schaffe einfach nicht viel zu trinken.

Für Notfälle habe ich vomex Zuhause, Dauerübelkeit bleibt dann aber Trotzdem. Soll es aber nur im Notfall nehmen. Meine FA wollte dass ich erst gar nichts bekomme. Da ich dann am Tel aber Recht gejammert habe, dass meine Medis drin bleiben früh , durfte ich es mir aus der Apotheke für Notfälle holen. (Nehme morgens L Thyroxin und Prednisolon, bleibe danach aber noch Ca. 1.5 Stunden im Bett liegen dass die Medis wirken können bevor ich aufstehe 🙈)

Soll ich jetzt jeden Tag vomex nehmen?
Ist das noch ein normaler Rahmen bei mir?
Wie war oder ist es denn bei euch so?

Danke für eure Hilfe 🌼😘

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch#verliebt

Ich kann dir versichern dass das leider normal sein kann.
Ich hatte von Anfang an eine Hyperemesis, die du höchstwahrscheinlich auch hast. Da ist sowas leider normal. 30 Mal übergeben kann auch normal sein. Das ist immer verschieden.
Du musst nur aufpassen dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, sollte das nicht der Fall sein, kannst du in die Klinik und die hängen dich dann an den Tropf.

Aber wegen der Übelkeit und dem Erbrechen musst du keine Sorge haben.
Ich bin jetzt in der 21 Ssw, es ist besser, übergebe mich aber trotzdem noch 2 Mal täglich.

Liebe Grüße#winke

2

Ja das mit den genügend trinken ist so ne Sache... Ich Versuche es schon immer... Aber leider schaffe ich nicht allzu viel.. mich ekelt eigentlich alles an.. und sonst war ich echt immer eine gute trinkerin...

Wie viel müsste ich denn trinken, um mir keine Sorgen machen zu müssen?

Ich befürchte dass ich nur auf 1 Liter, mit viel Glück evtl 1.5 Liter schaffe... Meinst du das reicht?🙄

Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin. Da werde ich es natürlich ansprechen... Aber bis dahin muss ich ja auch über die Runden kommen...

3

Ja also ich bin auch eine sehr schlechte Trinkerin aber 1L ist Grad an der Grenze. 1,5 L eine okay. Mehr wäre besser bekomme ich aber auch niemals hin.
Aber wenn du in diesem Bereich bleibst ist es in Ordnung denke ich. Einfach ganz viel ausprobieren wegen der Übelkeit. Ingwer bonbons, Zitronen lutschen, das passende Medikament. Agyrax aus der belgischen Apotheke hilft vielen.

weitere Kommentare laden
7

Du musst unbedingt etwas dagegen bekommen!! Wenn dein Körper immer schwächer wird,wird es immer schlimmer. Das ist ein Teufelskreis und gehört behandelt!! Dass dein Arzt da so reagiert ist schlimm. Das ist keine Schwangerschaftsübelkeit. Das klingt nach Hyperemesis. Habe ich nun das dritte Mal hinter mich gebracht. Bis zur 36. Woche.
Probier Cariban,Agyrax oder MCP Stada. Definitiv helfen lassen!!!
Sonst hängst du am Tropf stationär. Und das ist nicht schön.
Von Herzen alles Liebe ❤️

8

Danke für deine Meinung!

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall noch Mal mit meinenr FA reden. Hoffentlich geht sie auf mich ein 🍀❤️🍀