Was sieht man im Ultraschall 5+5

Hallo ihr lieben.

Ich bin nun endlich schwanger und in der 6. Ssw
Ich habe Dienstag den ersten FA Termin und frage mich die ganze Zeit, was kann man da schon sehen? Fruchthöhle, Dottersack, Herzschlag?

Wie war es bei euch?

1

Hey du,

Herzlichen Glückwunsch!

Also ich war tatsächlich auch genau bei 5+5 bei der Gyn und man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen aber das Krümelchen war viel zu klein, demenstsprechend kein Herzschlag.

Bei 6+4 konnte ich dann allerdings Krümelchen mit Herzschlag sehen.

Ich glaube es kommt auch wirklich sehr drauf an, wie gut das Gerät beim Gyn ist. Kann auch sein, dass man nur ne leere Fruchthöhle sieht, was aber auch zu der Zeit ok sein sollte.

Alles Gute.

2

Lies dir Mal die Fragen der letzten Tage durch. Teilweise auch nur ne hochaufgebaute Schleimhaut, teilweise werden Frauen zurückdatiert und sagen das kann gar nicht sein und dann ist doch alles okay. Ich persönlich finde den Termin viel zu früh. Versteif dich nicht darauf was andere haben sondern schau lieber was deine Gyn sagt 🙂

3

Unter Umständen noch gar nichts. Ich würde anrufen und darum bitten, den Termin um zwei Wochen nach hinten zu verschieben.

4

Hallo, gratuliere dir herzlich ♥️

Also ich denke pauschal kann man das nicht sagen, jede Schwangerschaft entwickelt sich anders schnell, da kann bestimmt von garnichts bis Herzschlag alles dabei sein :)

Ich kann dir nur von mir sagen: Ich war Donnerstag an 5+2 bei der ersten Untersuchung (meine Kiwu Klinik handhabt das so), und man konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen - sie meinte aber, dass es schon weiter entwickelt wäre als es sein müsste - ich wurde dann auf 5+4 datiert.

Aber wie schon andere geschrieben haben: das US-Gerät spielt definitiv ne Rolle, und jeder ist anders :) Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft 🤰 ♥️

5

Eigentlich gibt es das Thema schon tausend mal :-D
Suchfunktion hilft definitiv - fürs nächste mal :-)
Ich habe in meiner 1. SS bei 4+6 das Herz gesehen und dieses Mal bei 6+1 ;-) vorher nur dottersack..
Kommt denke auch auf das Us gerät an ;-) ich persönlich würde vor der 7. Woche nicht mehr zum Arzt. Also am besten zwischen 6+4-7+6