MigrĂ€ne in der SS ,wer kennt es? Was hilft? đŸ˜Ș

Guten Morgen,
Diese Nacht war furchtbar. Ich hatte so starke pochende Kopfschmerzen,augenschmerzen. Kenne das von meiner MigrÀne vor der SS. Doch ich darf ja nix nehmen. Vor der SS hat mir ein starkes MigrÀnemittel gut geholfen. Diesmal war / ist es fast unertrÀglich.
Heute frĂŒh war mir dann schlecht vor Schmerzen.
Jetzt pochen noch die Augen und Stirn.
Bin 28 ssw und weiß nicht,was mir jetzt helfen kann. Hoffe es geht so weg.

Kennt das einer? Was hilft vielleicht?

LG und danke

1

Sumatriptan darfst du nach Absprache mit deinem Arzt nehmen.

2

Danke dir. Ja dann rufe ich mal meine FA an und frage. Es wird einfach nicht besser und Paracetamol hilft bei mir nie

4

Mir hilft PCM auch nicht und Ibu nur bedingt, da ich eh schon chronische Schmerzen habe. Daher hab ich das gleich mit meinem FA besprochen.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bisher zum GlĂŒck noch keine MigrĂ€neanfĂ€lle, war aber vor der Schwangerschaft MigrĂ€nepatientin mit allem, was dazugehört (Aura, Übelkeit, Schwindel, Schmerz, etc. pp.).
Letztlich wirst du das mit deinem Gyn besprechen mĂŒssen. Ich hatte letzte Woche mittelschwere Kopfschmerzen, zum GlĂŒck noch nicht MigrĂ€ne, und hab das erstmal mit Paracetalgin (schnell wirkenden Paracetamol) bekĂ€mpft. Eingenommen mit Kaffee statt Wasser, dann wirken sie schneller.

7

Oh je,du Arme. Kenne das ja auch zu gut.
Musste vor der SS dann teilweise 3 starke Tabletten nehmen. Jetzt geht das ja nicht.
Diese pochenden schmerzen und das blitzen in den Augen macht mich wahnsinnig.

Ich hoffe meine FA ruft mich bald zurĂŒck. Muss heute noch zur Impfung mit den Kindern đŸ˜Ș

8

Ja, es ist ĂŒbel. Mir halfen die Tabletten dann immer ungemein. Allerdings sind das ja solche Wuchtbrummen, dass ich trotzdem nicht arbeiten konnte, weil ich mit den Dingern intus nicht fahren durfte...
Jetzt, schwanger, achtet man ja noch viel eher auf alle möglichen Anzeichen und wenn es nur kurz im Kopf pocht, krieg ich schon Panik, weil man ja kaum etwas nehmen kann und ich gehöre halt auch zur Anti-Ibu-in-der-Ss-Fraktion ^^
Ich hoffe, dein Arzt findet etwas, das hilft! :-)

weiteren Kommentar laden
10

Hey 👋
Ich kenne das nur zu gut. Seit 13 Jahren leide ich an chronischer MigrÀne. Auch in der SS. Bis zu 12 Schmerztage im Monat.
Man darf Sumatriptan nehmen. Ich habe am Anfang der SS mit Embryotox telefoniert und das mit meiner Gyn und meiner Neurologin abgesprochen. Das ging alles ohne Probleme dann und hat mir echt die SS gerettet. 😅
Also frag ruhig deine Ärzte, dĂŒrfte alles kein Problem sein.

Lg Michelle ET+3

11

hallo,

meine FrauenÀrztin sagte, ich darf ganz normal Paracetamol bei Kopfschmerzen nehmen.

Ruf doch kurz mal die Praxis an und frag nochmal nach.


lg,