Fruchtwasser tröpfchenweise

Hallo ihr lieben.

Mir ist eben aufgefallen, dass etwas aus mir „rausgeflossen ist“ ich lag ganz normal auf dem Sofa. Musste auch nicht niesen oder sonst was, Urin konnte es nicht gewesen sein, das würde ich riechen. Ausfluss hmm bin mir nicht sicher, sonst hätte es ja eine feste Substanz und einen Geruch. Es war aber wirklich nur eine kleine Menge.

Habe auch so ein komisches Ziehen im Unterleib (wie ein Gürtel der eng gezogen wird) aber nicht so stark, dass es sehr wehtut.

Meine Hebamme sagte mir , dass es gefährlich sei wenn das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht, da es zu einer Austrocknung kommen kann.
Bin in der 37 ssw also 36+4.

Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren oder reicht das wenn ich morgen zum FA gehe?

Gibt es nicht spezielle Tests in Apotheken, mit denen man rausfinden kann ob es tatsächlich Fruchtwasser ist??

1

Im Zweifel: Ruf im Kreissaal vom Krankenhaus an und frag dort was du tun sollst. Lieber zweimal zu viel als einmal zu wenig. Vergiss das mit einem Test aus der Apotheke, um diese Uhrzeit kostet das nur viel Zeit und Geld und bringt dir als Laien auch keine Sicherheit.