Äußere Wendung

Hallöchen 🤗

Meine kleine Kröte ist etwas „faul“ - schläft eigentlich fast den ganzen Tag.
Vermutlich hat sie daher den Weg nach unten noch nicht finden wollen.
In 36+6 befindet sie sich noch immer in BEL.

Morgen früh haben wir den Termin zur äußeren Wendung - hiervor habe ich extrem viel Respekt.

Gibt es hier eine Mami die es bereits erlebt hat?
Oder habt ihr Ideen was ich bis morgen nach alles versuchen kann das sie sich alleine dreht ?

4 Füßler, Moxen, indische Brücke haben alles nichts gebracht 🥺

1

Hallo,
Ich hatte 2019 eine äußere Wendung in der 37. SSW. Für mich war es die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Allerdings lag meine Maus in Querlage und so wäre ich auf keinen Fall um einen Kaiserschnitt herum gekommen.
Die Wendung war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hatte mein eigenes Zimmer an dem Tag und es war eigentlich alles sehr entspannt. Danach wurde per Ultraschall nochmal kontrolliert, ob sie richtig liegt und ich konnte nach Hause gehen.
Eine Woche später kam die kleine Maus 6 Stunden nach einem Blasensprung spontan auf die Welt.
Das einzige was ich vielleicht anders gemacht hätte, wäre, dass ich vorher zu einem Ostheopaten gegangen wäre, da ich eine schiefe Hüfte habe und ich vermute, dass es vielleicht daran lag, dass sie sich nicht gedreht hat 🤷‍♀️

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

2

Hey, bin heute bei 37+5 und wir habe es letzte Woche versucht, leider ohne Erfolg. Der Po lies sich gut hoch schieben, allerdings wollte das Köpchen nicht mitrutschen…nder arzt meinte wir hätten die idealen voraussetzungen für eine BEL geburt (1. kind) morgn hab ich nochmql gespräch und klär die letzten fragen ab.

Drück die die ✊🏻🍀

3

Ouh das ist sehr schade.
War die Behandlung denn schlimm ?

BEL Geburt kommt irgendwie nicht in Frage für mich.
Ich habe so Angst vor der Sauerstoffzufuhr. Irgendwie kann ich das alles nicht so einschätzen.

4

Es war ein unangenehmer Druck, vor allem am Schambein, aber rede mit dem arzt sobald es für dich zzmu unangenehm wird… danach hatte ich ca 2 Tage das gefühl wie bei einer prellung