SSW 24 starke Nasenbluten, Ass Einnahme?

Guten Abend,
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, ich nehme schon seit September Ass Tah 100 ein weil mir in der 13 SSW. Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung diagnostiziert wurde. Heute hab ich urplötzlich starke Nasenbluten bekommen die fast eine Stunde angehalten haben, und jetzt erst abgeklungen sind. Jetzt müsste ich wieder eine Ass nehmen (die nehme ich immer abends), soll ich sie nehmen oder lieber nicht?

LG 😊

1

Ich würde mich bei so einer Frage nicht auf ein Forum verlassen, sondern mal kurz im Kreißsaal oder die 116117 anrufen.

Ja, dass Blutungen unter ASS stärker sind ist halt eine "gewollte" Nebenwirkung. Aber ob nun das Weglassen ggf. negative Auswirkungen auf deine Schwangerschaft hat oder nicht, wird die hier niemand garantieren können.
Theoretisch schadet es nicht mal eine wegzulassen, aber das ist individuell zu sehen.

4

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe gerade mit dem Krankenhaus gesprochen. Bin aber nicht sonderlich weiter gekommen.
Naja die Antwort war: "ich soll mich auf meinen Bauchgefühl verlassen, ob ich die Tablette einnehme oder nicht" 🤔
Verunsichert bin ich trotzdem, ich beobachte es mal

2

Nasenbluten ist an sich eine Begleiterscheinung in der Schwangerschaft, weil die Durchblutung besser ist und ja auch mehr Blut in unserem Körper ist. Durch ASS erhöht sich natürlich das Blutungsrisiko.
Deine Frage solltest du einen Arzt beantworten lassen, niemanden in einem Forum ;-)
Heparin wäre eine weniger gefährliche Alternative.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.