Was ist das? Starkes ziehen bis zum steißbein

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt bei 37+3 und habe seit dem Frauenarzt termin heute morgen ein starkes ziehen von der Vagina zum Steißbein nach hinten. Also vom "eingang" zwischen den Pobacken durch ins steißbein. In der Vagina zieht es auch.

Er hat auch den Muttermund abgetastet eine weile und geschaut ob der Kopf sich abschieben lässt, kann das auch davon kommen?

Der Frauenarzt meinte die kleine liegt sehr fest im Becken, nicht mehr abschiebbar und das sei ungewöhnlich für die Zeit.
Aber ist das denn wirklich so ungewöhnlich?

Er hat mir auch schon eine einweisung fürs KH mitgegeben falls es losgeht und meinte wir sehen uns wahrscheinlich nicht mehr vor der Geburt.

Kann es sein dass es endlich langsam losgeht? Oder meint ihr sie drückt mir irgendwie auf einen Nerv?

Sie ist auf jeden Fall sehr aktiv gerade und sobald ich durch die wohnung laufe, und wenn es nur zum Klo ist, zieht es mehr.

Danke schonmal für eure einschätzung.

LG

1

Guten Morgen, wie ist die Lage bei dir? Hast du ein warmes Bad versucht gestern oder so? Zur Entspannung. Oder ging es los? Für mich klingt es sehr danach.

2

Guten Morgen und danke der Nachfrage :)

Ich habe warm gebadet und die schmerzen wurden wieder schwächer. Sie sind zwar noch leicht da, aber eher so ein leichtes ziepen.

3

Okay, das ist doch schon mal gut. Wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach Frauenarzt oder Hebamme mal an.
Alles gute wünsche ich dir weiterhin ☺️