17+5 Bauch wächst nicht...

Hallloooo Zusammen,

Bin nun in 17+5 und habe gemerkt, dass mein Bauch fast nich gewachsen ist. Es sieht so aus, als ob ich einen Blähbauch habe. Ist das normal, dass mein Bauch noch nicht so wie ein Schwangerschaftsbauch aussieht?

Ab wann wurde euer Bauch so richtig kugelig?😅

1

Ist es deine erste Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es ewig gedauert, bis wirklich was zu sehen war... Selbst kurz vor Geburtstermin wollte mir keiner glauben, dass ich schon so weit bin. Raus kam aber eine gesunde kleine Maus :-) mach dir keine Gedanken, jeder Bauch ist/wächst anders!

6

Hallöchen,

Ja, ist meine erste Schwangerschaft😃... gut dann hab ich ja noch Zeit;-)

2

Guten Morgen😊

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Mach dir da keine Sorgen bei mir hat man erst ab der 20ssw eine "Kugel" gesehen und die war auch nicht gerade extrem groß viele im Bekanntenkreis würden garnicht darauf tippen das ich schwanger bin 😂
Jetzt bin ich in der 31ssw und es nun wirklich nicht mehr zu übersehen ich glaube bei mir hat es so richtig zum explodieren angefangen ab der 26/27 ssw😂


Alles Gute.

7

Ok, dann bin mal gespannt, wann mein Bauch richtig kugelig wird 🤣🤣🤣.. ist meine 1. SS

3

Das ist vor allem bei der ersten Schwangerschaft normal. Bei mir hat man da ab der 24/25. Woche den bauch gesehen. Es ist ja alles nicht vorgedehnt und in der 17. Woche ist die Gebärmutter auch noch nicht so hoch.

4

In der 18. Woche* meinte ich

8

Danke schön für die Antworten...😃😃 dann muss ich wohl noch abwarten. Habe aber schon mal 7.5kg zugenommen:-(🤣

weitere Kommentare laden
5

Das ist normal. Bei den einen so, bei den anderen so.
Ich bin 37+3 und habe immer noch kaum Bauch, einen Ansatz von SS Bauch habe ich erst in der 34. SSW bekommen 😂.
Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles ist super, hat also nichts zu bedeuten

9

In SS 1 gar nicht und auch jetzt 17+3 ist es eher noch ein „zuviel gefuttert“ Bauch😀
Freu dich, es wird noch anstrengend genug!! Dein Baby ist noch nicht riesig.

10

Bin jetzt in der 30. SSW und trage für gewöhnlich etwas weitere Oberteile. Bisher hat eine Person, die es noch nicht wusste, gemerkt, dass ich schwanger bin. Ich glaube, dass sie das Hosenband der Umstandshose gesehen hatte, weil der Pulli recht knapp war. Ich bin ehrlich gesagt froh drum. Der wird noch früh genug so groß, dass man sich einen kleineren herbei sehnt. ^^

11

Ich bin bei 17+6 und eine Verkäuferin im Laden meinte gestern zu mir, dass es wohl nicht mehr lange bis zur Geburt dauern würde 😆. Ich trage es mit Fassung. Ich bin eher klein und sehr zierlich gebaut, die ersten Gratulationen kamen in der 11. SSW (da hatten wir es noch gar nicht verkündet). Es ist schon meine 4. Schwangerschaft, allerdings hat man mir alle sehr früh angesehen. Mein Bauch wächst auch ausschließlich nach vorne und hatte zum Schwangerschaftsende beachtliche Dimensionen. Meine Kollegin ist zum zweiten Mal schwanger, 36. SSW, unsere Bäuche sind aktuell ziemlich vergleichbar 😂. Bei ihr hat man bis zur 24./25. Woche fast gar nichts gesehen. Ihr erstes Kind war trotzdem recht groß (56 cm, knapp 4 kg), wohingegen meine Kinder alle um die 50-51cm und 3100-3500 g hatten. So unterschiedlich sind Bäuche. Hauptsache die kleinen Zwerge sind gesund 🍀