Tagescreme Roche Posay

Hallo ihr Lieben,
ich benutze seit Anfang der SS (jetzt 15. SSW) eine getönte Creme von Roche Posay. Sie heißt Roche Posay Toleriane Sensitive Le Teint. Ich habe sie in der Apotheke gekauft als ich explizit nach Cremes in der SS fragte. Nun bin ich aber gar nicht mehr so sicher ob die Creme wirklich bedenkenlos zu nutzen ist. Habt ihr Erfahrungen mit der Marke und dem Produkt? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße

10

Nimm meine Antwort bitte nicht zu ernst, aber manchmal frage ich mich wirklich, worüber Menschen sich so den Kopf zerbrechen.

Entspann dich doch einfach mal.

1

Mag die Marke ganz gern, hab ich früher häufig benutzt.
Mir fällt kein Grund ein wieso man eine Tagescreme in der Schwangerschaft nicht nutzen dürfte. Was sind denn deine Bedenken?
Nicht zu viel nachdenken 🙈🙈🙈🙈

3

Ich habe mir leider jetzt erst die Inhaltsliste angeschaut und die ist wahnsinnig lang. Außerdem have ich gelesen, dass man Apothekerinnen bei solchen Fragen nicht unbedingt trauen sollte. Jetzt mache ich mir Sorgen. Kann ja ab jetzt umsteigen, aber habe sie eben schon lange verwendet... vielleicht antwortet noch jemand der Erfahrung damit hat. Werde sie meiner Hebamme zeigen aber die sehe ich erst in ein paar Wochen wieder.
Danke dir für die Mut machenden Worte!!

2

Manche Cremes sind oder stehen im Verdacht hormonell Wirksam zu sein. Wie es bei der aussieht, weiß ich nicht.
Ich achte eigentlich auch eher auch Naturkosmetik und Ökotesturteile. Aber jetzt hatte ich so Probleme, dass ich einfach froh bin, dass ich es wieder im Griff habe.
Nutze Kosmetikprodukte von Babor.

4

Was wäre die Konsequenz, wenn die Creme hormonell wirksam werden würde? Könnte das zu schweren Schäden bei dem Kind führen? Oder wäre es einfach nur besser, sie wegzulassen?

6

Nein, würde es nicht. Denkst du, es wäre dann auf dem Markt?
Hormonell wirksame Sachen stehen u.a. im Verdacht dick zu machen.. Da wird halt viel geforscht. Aber wäre es akut genotoxisch, wäre es längst verboten.

weiteren Kommentar laden
5

Lad dir doch mal "codecheck" runter. Damit kannst du den Barcode scannen und die app verrät dir, was in der creme ist und welche Stoffe wieso als bedenklich eingestuft werden.

Aber man muss auch durchlesen, was die app sagt :D manches ist dir dann auch vielleicht egal, z.B. nennt sie es auch als bedenklich, wenn Palmöl enthalten ist, was primär aus unweltgründen als aus gesundheitsgründen gesagt wird.

8

Hallo,
also ich arbeite in der Apotheke und finde es sehr nett, dass uns nach unserem Studium/Ausbildung und etlichen Fortbildungen nicht zugetraut wird eine Schwangere bezüglich ihrer Gesichtscreme zu beraten 😂 wow...
Aber nun gut, falls du mir trotzdem glauben möchtest kann ich dir versichern, dass du dir überhaupt keine Gedanken machen brauchst. Es handelt sich hierbei um eine stinknormale Feuchtigkeitsspendene Creme die auf jedenfall auch in der Schwangerschaft verwendet werden darf. Es gibt grundsätzlich sehr wenig Kosmetik die da nicht geeignet wäre, also keine Sorge :-)

9

Ich arbeite auch in der Apotheke und stimme dir ausnahmslos zu 😉

11

Danke euch, das ist sehr beruhigend!!!

weiteren Kommentar laden