Ecke von küchenschublade in den unterleib gerammt

Hallo Mädels gerade ist mir was dummes passiert. Ich habe mir volle Wucht die Kante der besteckschublade in den Intimbereich gerammt.
es ist bitte des scheidensknochen. Ein wenig in der Bitte wo der Knochen aufhörte ich hoffe ihr wisst was ich meine. Jetzt habe ich Angst das das Baby etwas abbekommen hat

1

Wie weit bist du denn?

Mir passiert sowas im übrigen ständig und meine FA hat immer gesagt, gerade am Anfang ist das baby gut gepolstert im Mutterleib. :-D

2

Heute bin ich 14+1 :)

3

Hast du denn jetzt irgendwelche Beschwerden?

Im großen und ganzen würde ich mir da keine Gedanken machen, solange keine Blutungen oder Ähnliches dazu kommen. Ich bin natürlich kein FA. Aber wie gesagt, mir passiert sowas auch ständig und ich bin heute bei 31+2 😁

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich hoffe es geht dir gut? Ich würde in deinem Kreißsaal mal anrufen.

7

Letztlich musst Du für dich entscheiden, ob Du nun mit den Antworten hier im Forum zur Ruhe kommst, oder ob Du doch auf Nummer Sicher gehen willst.

In der 20. SSW etwa, bekam ich mal in der Früh das Bein meiner Vierjährigen in den Bauch - unbeabsichtigt im Familienbett. Alles googeln hat mich nicht beruhigt und auch keine Hebi konnte letztlich keine Absolution erteilen, sodass ich beim
Arzt pet Ultraschall draufschauen ließ. Alles war in Ordnung und ich war um eine Sorge ärmer. :)

Natürlich kann bei solchen Geschichten immer etwas passiert sein, so wie auch einfach alles in Ordnung sein kann. Wie so oft noch, wirst Du hier auf dein Gefühl hören müssen.

8

*meine, nicht „keine Hebi“

9

Ich werde dir von 2 ähnlichen Vorfällen erzählen, die mir in meiner ersten Schwangerschaft 2017/2018 passiert sind. Damals hatte ich jedoch nach jedem dieser Vorfälle mich vom FA oder im Krankenhaus untersuchen lassen, aber ich bin ohnehin ein sehr ängstlicher Mensch und brauche die Zuversicht. Beide Male ging es dem Baby prächtig und er hat in seiner kuscheligen Fruchthöhle nichts davon mitgekriegt.
Wie du dich dann entscheidest, damit umzugehen ist dir überlassen :).

1.
Ich habe in der 16. SSW durch die starke Müdigkeit einen richtig dummen Autounfall gebaut und bin im dunklen frontal mit Vollgas mitten in einem Pfosten reingefahren. Durch den Aufprall hat sich der Gurt am Bauch eingeengt und d. Airbag hat dann dem Bauch den restlichen Stoß geliefert. Da bin ich ohne zögern direkt ins Krankenhaus gefahren und ich weiß noch, dass mich die Schwester damals ganz dumm angemacht hat mit der Aussage: das hätte auch morgen früh ein Arzt untersuchen können - für sie war es kein Notfall- trotzdem habe ich auf eine Untersuchung bestanden und alles war gut mit dem Baby. Letztendlich hatte ich länger mit Brustschmerzen zu kämpfen, da sie ohnehin empfindlich waren und genau so viel vom Gurt und Airbag betroffen waren.


2.
Ich bin in der 22. SSW mit voller Kraft in die Kante des Metalgitters reingelaufen, was bei Aldi in der Mitte steht mit der ganzen Angebotsware. Ich bin ein kleiner Mensch und daher war es bei mir genau auf der Höhe des unteren Bauchs, wo das Baby sitzt. Man gewöhnt sich anscheinend nicht so schnell daran, dass man einen Bauch vor sich hat, den man bei der Abstandsberechbung mitberücksichtigen soll 🤦‍♀️ Ich habe damals auch einen sichtlichen Hämatom gehabt. Da bin ich direkt am nächsten Tag zum Frauenarzt ohne Termin hingefahren. Zum Glück war alles nur äußerlich.

Man muss auch bedenken, dass die Babys nicht direkt unter der Haut sitzen. Wir haben ja noch unsere Fettschicht, Uterus, und dann die Fruchthöhle irgendwo.

Nichtsdestotrotz, würde ich bei dieser Schwangerschaft (aktuell 10. SSW) nochmal so handeln, denn -wie gesagt- ich bin einfach eine sehr ängstliche Person.
Anderen reicht es von ähnlichen Geschichten zu hören, um sich zu beruhigen und warten entspannt bis zum nächsten Arzttermin - was auch nicht falsch ist, denn wenn was wäre, kann man in diesem Stadion eh nichts machen.


LG

10

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen, da sich darin gegenseitig angegriffen wurde und der Thread geschreddert wurde. Bitte achtet auf unsere Diskussionsregeln.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team