Geschlecht beeinflussbar oder nur Mythos?

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal euch fragen wie das bei euch war. Hab etwas gelesen und ganz oft heißt es, dass weibliche Spermien viel langlebiger und resistenter als männliche sind, die männlichen dafür viel schneller und kleiner. Deswegen sagt man wohl, dass wenn man ein Mädchen möchte einige Tag vor dem Eisprung herzeln soll und wenn man einen Jungen möchte am besten am Tag des Eisprungs.

Nun war es so, dass ich in unserem ersten ÜZ schwanger wurde und GV hatten wir tatsächlich nur einmal 4-5 Tage vor meinem ES (Ovu test), weil wir null Zeit hatten und es auch nicht sofort klappen musste.

Noch gibt es kein Outing (zu früh) bei uns aber mal schauen, ob es wirklich ein Mädchen wird oder nicht. Schön wäre es, habe bereits nämlich einen Sohn 😊

Liebe Grüße aus der 8ten SSW.

1

Kann ich nicht bestätigen. Okay, unser erstes Kind war ne Überraschung und deshalb nicht nachvollziehbar. Aber Nr. 2 war genau am ES und ist ein Mädchen und Kind Nr. 3 war 2-4 Tage vor ES und wird ein Junge.

2

Kann ich nicht zustimmen. Das sind alles Mythen wie die Bauchform oder gelüste oder sonst was. Keine Ahnung, wie sich sowas immer so hartnäckig halten kann.

Kind 1 - 5 Tage vor ES - Junge
Kind 2 - am ES - Junge
Kind 3 - 1 Tag vor ES - Mädchen

3

Bei mir absoluter Mythos 🙈

1. SS paar Tage vor ES - Junge
2. SS 1 Tag vor oder am ES Tag - Mädchen

Meine Schwiegermutter ist immer noch der festen Überzeugung, dass wir aufgrund meines spitzen Bauches einen 2. Jungen bekommen. Bei unserem Sohn war mein Bauch alles andere als spitz. Ich sah aus wie ein Fass. 😂

4

Mein 1. Kind entstand am Tag des Eisprung (Kinderwunsch Behandlung daher genau bekannt) und wurde ein Mädchen.
Bei meinem 2. Kind hatten wir ca 4-5 Tage vor Eisprung zuletzt Sex und es wird auch wieder ein Mädchen ;)

7

Bei ner KiWu Behandlung kommt es ja drauf an, welches Spermium gepickt wurde, weil das Spermium das Geschlecht bestimmt. Das ist somit außerhalb der Wertung. ;)

8

Nur bei einer ICSI. Bei einer IUI oder IVF bleibt es Zufall. Bei GVNP sowieso.

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann das nicht bestätigen.
Bei meinen 1. beiden Kindern kann ich es nicht nachvollziehen.
Bei meinen 2 Jüngsten war es auf jeden Fall 3-4 Tage vor dem Eisprung und es sind Jungs geworden.
Und diesmal wird es wieder ein Junge und wir hatten 5 Tage vorm Eisprung Sex.

6

Es sagt ja nur aus, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist. Bei einer Freundin (hatte nach der Kalendermethode "verhütet") hatte der Sex 6 Tage vorm berechneten Eisprung zu einem Überraschungsmädchen geführt. Jetzt haben sie eine Jungen - geplant - weiß aber nicht, mit wie vielen Tagen Vorlauf zum Eisprung es dieses Mal war. ;)

9

Glücklicherweise lässt sich das Geschlecht nicht beeinflussen.