10ssw Baby zu klein?! Jemand Erfahrung?!

Guten Abend 🌇
Heute hatte ich meinen ersten Vorsorge Termin bei meiner Gynäkologin.
Im Ultraschall sah man das kleine mit Herzschlag 💓 und leicht hüpfen/Zucken total süß 🥰
Allerdings hat sie mich von 9+1 auf 8+0 zurück datiert. 🧐😕 „nur“ 1,56 cm groß. Befruchtung ect kann nicht großartig verschoben sein da wir nur das eine mal im September geherzelt haben. Sie war trotzdem super zufrieden da das kleine so Fidel war, trotzdem mache ich mir etwas Gedanken. Evtl gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Liebe Grüße 🍀

1

Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder.

Es sind 8 Tage, die du zurück datiert wurdest. Wenn man nun annimmt, dass sich dein Eisprung etwas nach hinten verschoben hat und die Spermien deines Mannes 5 Tage auf das Ei warten mussten und sich das Ei noch bisschen Zeit zum Einkuscheln gelassen hat plus die Schwankung durch minimale Messfehler, würde ich sagen, dass es doch einigermaßen passen könnte. 🤔☺

Warte den nächsten Termin ab.
Ich wünsche dir alles Gute. 😃

4

Danke für deine liebe Antwort. Das beruhigt mich sehr. Dir auch alles liebe 🥰

2

Finde das so interessant, wie sehr das so viele von euch verunsichert :D
Ich bin gerade am Ende der 12. SSW und wurde bei meinem US in 6ssw eine Woche zurückdatiert und in der 8ssw ebenfalls.
Die erste zurück-Datierung war auch völlig nachvollziehbar, weil mein Eisprung definitiv später kam. Die zweite Rückstufung hab ich gar nicht verstanden, war mir aber egal weil das Herz schlug und alles super war. DAS ist doch das einzige was zählt :D Hab die tatsächlich aber auch nie akzeptiert, im Sinne von wenn mich jemand gefragt hat hab ich gesagt "8. Woche, aber eigentlich 9.,Ärztin hat mich zurückgestuft aber ich seh' das anders" :D

Witzigerweise als ich letzte Woche in der 10.SSW wieder einen US hatte wurde ich dann auch wieder vorgestuft auf Woche 11 :D

Letztendlich ist es mir aber nach wie vor sowas von egal welche Woche es nun genau ist, so lange das Baby prächtig weiterwächst #verliebt und ich denke das sollte uns allen so gehen... wenn irgendwas auffällig ist, dann wird der FA das schon sagen :)

3

Vielen lieben Dank für die liebe Antwort 💓 das erleichtert mein Herz ♥️ dir weiterhin alles gute 🍀

5

Ich wurde beim ersten US Termin auch eine Woche zurückdatiert. Mein Frauenarzt war dabei aber sehr entspannt. Daher habe ich mir keine allzu großen Sorgen gemacht. Baby wachsen Schubweise. Vielleicht hat meines 2 Tage später einen Wachstumsschub gehabt. Wer weiß.
Jetzt bin ich Ende der 26. Woche und alle folgenden Untersuchungen waren in der Norm. Sowohl die ersten beiden großen Ultraschalluntersuchungen als auch die Feindiagnostik.

Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 💖 25+5

6
Thumbnail

Hallo,
mir gehts grad ganz ähnlich, wobei ich rechnerisch erst 8+0 bin und hänge ebenfalls eine Woche hinterher. Ich sollte jetzt wöchentlich kommen und so wie es aussieht entwickelt es sich tatsächlich nicht in der Norm. Allerdings schreibe ich dir deswegen nicht! In meinem Wahn habe ich das Internet durchforstet und bin dabei auf eine Tabelle gestoßen. Hier sind die mm und die jeweiligen Spannen in den SSW abgebildet. Ich häng dir die Mal an, hoffe das ist erlaubt. Demnach wäre bei 15mm eine Spanne bis 8+5 möglich und das entspricht ja dann fast deiner berechneten SSW. Wenn nun noch die Einnistung etwas drei Tage länger gedauert hat und schon bist du auf den Tag genau😊
Wünsche dir alles Gute🍀🍀