Bitte nehmt mir die Angst 😭

Bin heute 7+0 mit Zwillingen. Habe eben mit meiner Tochter (2Jahre) Sandmann geschaut. Während ich dann das Handy weggelegt habe ist sie mir voll mit den Händen abstützend in den Unterleib gesprungen (sie wiegt schon 15kilo und wenn sie immer so angesprungen kommt hat es eine ganz schöne Wucht). Tat auch weh und habe vor Schreck geschrien... Habe nun angst, dass was passiert ist. War heute erst zum Ultraschall und konnte beide Herzen schlagen sehen und dann das 😭😭😭

1

Wenn du kannst und solche Angst hast, dann fahr ins krankenhaus. Sonst lässt dir das keine Ruhe..

Alles Gute

2

In der Regel sind die Mäuschen gut geschützt im Bauch. Nachvollziehen kann ich deine Angst dennoch - ich bekam mal mit voller Wucht den Fuß unserer großen Tochter in den Bauch und bin danach ins Krankenhaus um schauen zu lassen, ob alles passt.

Wenn Du also das Gefühl hast, dass nachgeschaut werden sollte, dann geh' diesem Gefühl auch nach. Du machst dir sonst nur unnötig Gedanken. Und das merkt im Übrigen dann auch deine Zweijährige.

3

Mein Partner hat mir in meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren im Schlaf mal sein Knie in den Unterbauch gehauen, ich hatte auch panische Angst und bin am nächsten Tag zum Arzt. Es war alles in Ordnung und der Arzt meinte auch, in so einer frühen Woche sind die Zwerge noch so geschützt, da passiert in der Regel nichts! Kopf hoch, es wird alles gut sein!

4

Wenn du dich unwohl fühlst, ruf im Kreißsaal an.

Einfach hinfahren wegen finde ich immer schwierig (ohne akute Blutungen und massive Schmerzen), denn evtl haben die gerade überhaupt keine Zeit, können dir aber sagen, wann es passt.

Ansonsten versuch dich heute zu beruhigen und rufe morgen deinen FA an.

Letztendlich liegen die beiden noch hinter dem Schambein, gut geschützt.

5

Die Babys sind erst wenige Millimeter groß und von viel Bauch und Gebärmutter und dicker Schleimwand umgeben. Die sind in diesem Stadium noch sehr gut gepuffert und werden davon sicher nicht beeinträchtigt worden sein!

6

Da ist bestimmt nichts passiert!! Deine beiden Herzchen sind noch so gut geschützt!!

Ich bin in der 36 ssw und hatte unter anderem den Kopf meiner 500 kg stute im Bauch, meinen 37 Kilo Hund , diverse Male Knie und Ellenbogen meiner beiden großen !

Und da war der kleine schon um einiges größer 🥰

Ihr schafft das! Ich denk an dich

7

Meine Mutter, eine Sportlehrerin, hat in der Schwangerschaft mit meinem Bruder einen Basketball mit voller Wucht in den Bauch bekommen und es ist nichts passiert. Wenn es dir sehr Angst macht geh ins Krankenhaus, aber mit großer Wahrscheinlichkeit passiert da nichts.