starkes Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen,
ich, 6. SSW bin heute Nacht mit einem starken Stechen mittig des Unterleins aufgewacht. Muss dazu sagen, dass mein Bauch wahnsinnig geblubbert hat und meine Blase voll war. Die Hose, die sonst sehr weit ist, hat mir sogar Abdrücke auf dem Bauch verpasst. Was ist das, habe Abgst vor einer zweiten FG. Blutungen habe ich nicht, aber bekommt man die überhaupt bei Einnahme von Utrogest? Danke und viele Grüße

1

Utrogest kann die Periode aufhalten, aber nicht eine FG, meines Wissens nach.
So ein mittiges Stechen, ca. in Höhe des Schambeins, hatte ich auch schon sehr früh und immer wieder mal. Das ist ganz normal, denke ich. Die Mutterbänder ziehen ja nicht nur in die Leistengegend, denn es gibt sehr viele davon.
Wenn es dich aber sehr beunruhigt, würde ich das beim Gyn abklären lassen. Dann ist dir wohler :-)
PS: Heute Früh vor dem Toilettengang hat es auch wahnsinnig in die Mitte gestochen kurz davor. Vieles kommt vom Durcheinander der Organe, denke ich ;-) Hab Vertrauen in deinen Bauchzwerg #herzlich

3

Danke für deine Antwort, ich hoffe einfach alles ist gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich total ruhig, ich dachte, mir würde sowas nicht passieren und jetzt bin ich so nervös. Wir wünschen uns das Baby so sehr und hatten eh so viel Glück. Ich hatte nach der letzten Fehlgeburt nicht meine Tage, bin sofort wieder schwanger geworden.

2

Willkommen in der Schwangerschaft :-D
Das wird dich die nächsten Wochen wohl oder übel begleiten und so manches mal wirst du erstaunt darüber sein, wie fies Mutterbänder sein können.
Mittig zieht es bei mir auch hin und wieder!

Sollten die schmerzen nicht wirklich arg schlimm sein, gar nicht mehr weggehen oder Blutungen dazu kommen, dann sofort abklären lassen. Für dein Gewissen kannst du es natürlich auch jetzt abklären lassen, aber ich vermute jetzt am WE in einer Klinik zu sitzen ist für dich mehr stress! Magensium hilft #klee
Progesteron hält eine Fehlgeburt nicht auf. Wenn ein kleines Wesen sich nicht weiterentwickelt oder anders entwickelt als es "soll", wird Progesteron nicht helfen können.

Mach dir keine Sorgen. Schone dich etwas, Wärme den Unterleib und trink Magensium. Solange es nur zieht und nicht krampft, sollte alles im normalen Bereich sein #schein

4

Ja, Klinikum, v.a. mit Corona wäre jetzt mehr Stress. Ich bleibe heute liegen und warte. Wenn ich keine Blutung habe, hoffe ich einfach alles ist gut.
Danke für deine Antwort 😀

5

Ich hatte auch zu der Zeit sehr oft starkes Ziehen und stechen und war mir sicher, dass was nicht in Ordnung ist oder ich eine Eileiterschwangerschaft habe (anfangs war das starke stechen vor allem einseitig). Als ich dann endlich mein ersten Ultraschall hatte letzte Woche, war alles super, Krümelchen perfekt entwickelt und das Herzchen hat geschlagen 🥰🥰 es scheint also wirklich einfach ganz normal zu sein ☺️
Verstehe aber die Ängste total. Angst ist leider auch mein täglicher Begleiter 🙈

Eine schöne weitere Schwangerschaft dir und herzlichen Glückwunsch 🍀

6

Danke für deine Antwort. Ich muss noch bis Dienstag warten, dann sehen ich den Krümel hoffentlich auch :)

7

Ich drücke dir die Daumen ☺️