Was wird bei einer pränataldiagnostik gemacht?

Hallo,

Ich wurde in der 9. Woche wegen meines Kaiserschnitts untersucht. Da wurde am Kopf irgendetwas komisches gesehen, nun soll ich in der 13. Woche zur pränataldiagnostik. Was wird da gemacht ? Kann mal jemand berichten ?

Danke und viele Grüße

1

Also bei mir hat er sich den entsprechenden Teil (das Herz) gaaanz genau angeschaut. Mit genialen hochauflösenden Geräten. War dann alles okay 😁

2

Ich kann aus eigener ähnlicher Erfahrung berichten.

Also bei der Pränataldiagnostik haben sie hat die modernsten Ultraschallgeräte und haben dort große Ahnung. Daher werden sie sehr sicher sehen können, ob etwas mit dem Embryo stimmt oder nicht stimmt. Deswegen geht man in so einem Fall dann dorthin. Sie arbeiten mit dem Frauenarzt zusammen und alles wird dem übermittelt. Keine Angst, mehr ist das nicht.
Nur alles mit etwas mehr Zeit und etwas mehr Professionalität, um zu sehen, ob dein Bauchzwerg ok ist.

Du wirst Dich also am genannten Termin dort hinlegen. Es kann sein, das Sie noch vaginal schallen müssen, weil Du noch etwas früh bist. Bei mir war das der Fall. Aber für mich war es nicht so schlimm, Hauptsache sie konnten sehen, ob mit dem kleinen alles ok war.