Hilfe Erkältung + Druck auf den Ohren

Hallo ich bin seit 3 Tagen richtig stark erkältet. Meine Nase ist komplett zu und ich kann die meiste Zeit nur durch den Mund atmen. Nasenspray für Kinder nehm ich schon. Außerdem sinupret und ich inhaliere.
Aber seit ca 6/7 Stunden ist mein Ohr komplett zu. Was kann ich dagegen machen ? Hat jemand eine Idee 😭 ich bin in der 37 SSW

1

Bei den Ohren helfen bei mir auch manchmal Zwiebeln Wickel. Dazu musst du Zwiebeln klein schneiden und in ein Küchenhandtuch Wickeln und dann aufs Ohr halten. Durch die ätherischen Öle könnte es um einiges besser werden. Eine andere Idee hab ich leider nicht. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird, halte durch! 🥰

2

Du kannst zusätzlich noch eine nasendusche machen. Das entlastet das Ohr bei mir zumindest manchmal. Mir haben ortowoven Tropfen gut geholfen in meiner ersten Schwangerschaft. Vielleicht kannst du die nochmal versuchen 😊 gute Besserung

3

Danke eine nasendusche hilft bei mir normal auch. Hab ich auch schon versucht aber es geht nichts durch 😭

4

Hallöchen, ich hatte vor 2 Wochen auch damit zu tun. Das ganze hielt 3 Wochen an, erst das rechte Ohr, dann das linke Ohr. Ich denke aufgrund der Erkältung hat sich Schleim in den Nebenhöhlen wie bei mir fest gesetzt. Ich habe 3 mal täglich Kindernasenspray benutzt und habe 4 mal täglich Meersalz Wasser inhaliert. Aufgrund der schwangerschaft ist man ja bei Medikamenten sehr eingeschränkt, deswegen hat es bei mir solange gedauert. Habe vom HNO Arzt zwar so Schleim löser Tabletten bekommen, die haben aber leider nicht geholfen. Und nebenbei immer mal wieder versuchen leicht Druck Ausgleich zu machen. 😊 Ich wünsche dir eine gute Besserung 🍀😊