Spritze im rücken bei geburt wie heisst Sie??

??

1

PDA?

2

Meine freundin hat wehen und sie bekommmt dir spritze nicht??? kann jemand helfen?

diese spritze hilft oder??

3

sie hat schlim schmerzen sie kann nicht mehr

weitere Kommentare laden
6

Du meinst sicher die PDA.
Die gibt es erst, wir bereits erwähnt, wenn der Muttermund mindestens 5cm offen ist - so auch mein Kenntnisstand.
Woher weißt du davon? Also unter den richtigen, wirklich schmerzhaften Wehen hatte ich kein Handy mehr halten können, auch nicht dazwischen. So lange wegen zu haben ist wirklich kein Spaß, aber da sie in der Klinik ist, wird sie sicher bestmöglich versorgt. Auch mit Schmerzmittel, die medizinisch vertretbar sind.
Ich wünsche ihr alles Gute. Bald hast sie ihren Schatz im Arm.

12

Ich bekam meine PDA bei 4 cm Muttermund...ab 3 cm kann man sie verlangen!

13

Wie gesagt, Sie hat Ihren Sohn gestern um 17.00 bekommen ohne diese Spritze,

vielen dank an allen

weiteren Kommentar laden
7

Das ist die pda und ich hab die bei meiner zweiten Geburt auch nicht bekommen die Ärzte wissen schon was die da machen ich hab auch mehr Mals gesagt will pda pda aber die sagten brauche ich nicht

10

Oh man, wenn ich sowas lese kommt in mir die Wut hoch. Es ist so anmaßend von manchen Ärzten und Hebammen den Frauen eine PDA zu verweigern. Ok, wenn der Mittermund schon offen ist bringt es nichts mehr aber zu sagen "das brauchen Sie nicht" finde ich unmöglich.

11

Einfach verweigert wird sie sicher nicht. Es gibt verschiedene Gründe warum (in dem Moment) keine PDA gemacht werden kann. Zum Beispiel wenn es zu früh ist oder zu spät oder es den Geburtsverlauf beeinträchtigen würde,.. In der Regel wird das auch so kommuniziert warum es in dem Fall nicht gemacht wird. Manchmal ist die Mutter aber so belastet dass entweder eine Gesprächsführung gar nicht möglich ist oder aber sie kann nicht folgen. Dann wird es auch einmal knapp formuliert und nur die relevanten Informationen gegeben. Das nur aus Jux und Tollerei keine PDA gewährt wird kann ich mir nicht vorstellen.

8

Dann soll sie die Hebammen nach Schmerzmittel fragen, ansonsten wird es einen Grund geben, warum ihr diese verweigert werden

9

Ja hab ihr gesagt abwarten...

mehr kann man nicht machen ja sie hat schmerzmittel bekommen