Ss diabetes 2. ss

Hi ihr lieben,

Ich hatte in der 1. ss diabetes. Weiss jemand von euch, wann der zuckertest dann in der 2. ss stattfindet oder ob man direkt ganz früh zum diabetologen geschickt wird? Also mich interessiert der ablauf in der 2. ss.
Danke euch und lg
Mel

1

hey,
hatte auch in der ersten SS Diabetes.. Bin jetzt in der 15. ssw mit dem 2. kind aber meine FA macht den Zuckertest erst genau so spät wie in der ersten Schwangerschaft also so in der 24. ssw. Finde ich auch etwas spät wenn man bedenkt das das Risiko ja erhöht ist wenn man es schon mal hatte aber na ja was soll man machen

2

Ich hatte es in der ersten.
Deswegen hat meine FA gleich den großen Test in der 12. gemacht. Der war negativ. Da mein Bub einen etwas dickeren Bauch zu haben scheint, wurde der Test jetzt in der 26. noch mal beim Diabetologen wiederholt. Da der auch negativ war, werde ich vorsichtshalber in der 32. einen dritten machen müssen…

3

Ich wurde direkt in der 9. Woche geschickt und habe dort beim Nüchternwert eine Punktlandung hingelegt 😭 mit dem NW hatte ich in der ersten Schwangerschaft nie Probleme, jetzt es nach Insulin aus...

Hast du dein Gerät noch? Dann würde ich einfach messen und die Werte mit der Gyn besprechen!