34+0 ssw Gebärmutterhals 4.4mm mit pessar

Hallo Liebe Fraue ...

Gestern hatte ich Kontrolle und man sah leider das mein Gebärmutterhals auf 4.4mm ist mit pessar.
Hatte auch schon Lungenreifung im Krankenhaus.

Jetzt ist es so das ich noch heute Bettruhe habe dan draf ich wieder langsam aufstehen am Tisch essen ect einfach nicht übertrieben.

Aber ich habe Angst das es plötzlich kommt..
Was meint ihr kann ich es noch schaffen bis 37+0? In 2 Wochen sollte mein Pessarring raus...keine Ahnung habe so Angst....

kennt ihr das ?Habt ihr Erfahrungen ?

1

Huhu

Erfahrung hab ich keine damit aber dein Baby ist ja schon recht weit.
Man liest oft hier das der gebärmutterhals viel früher in der ss quasi futsch ist und die Mäuse dann bis nach et drin bleiben.
Schon dich so gut es geht.
Und sollte es wirklich so weit kommen habt ihr ja super Aussichten:)
Drücke dir die daumen

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 19+6

3

Danke dir für deine Antwort 😪 hoffe es sehr das mein baby noch drin bleibt....dir auch viel glück #klee

4

Hab Zuversicht:)

weitere Kommentare laden
2

Ach ja und er wiegt 2010kg...

5

Als mein pessar bei 34+0 gezogen wurde hatte mein gmh 1.6cm. Das ist zwar r länger als deiner l, aber trotzdem auch nicht besonders lang 😅 mein Sohn kam trotzdem bei 38+6.
Meine Schwiegermutter ist bei fast allen ihren Kindern die restlichen Wochen vor dem Entbindungstermin mit 2-3cm offenem Muttermund rumgelaufej und alle Kinder kamen termingerecht.

Klar das ist nicht bei allen so, aber man muss auch nicht zwangsläufig davon ausgehen das das Kind zu früh kommt nur weil der Gmh fast schon weg ist.
Halte durch! 💕 Dein Baby hat ja auch schon ein ziemlich gutes Gewicht

10

Danke für deine Antwort das gibt mir sehr Hoffnung #herzlich

6

Hey....Ich lieg derzeit auch im kh mit Verkürzung gbh.ich bin Ende 30ssw und bekomm auch pessar. Positiv denken und an den zwerg glauben.

11

Das mache ich ich denke immer Positiv aber irgendwann kann man nicht mehr :-( aber dir viel glück #klee

7

Hallo =)

ich kann dir nur meine Erfahrung mit meinem ersten Kind mitteilen.
Unsere Tochter war von Anfang an sehr groß und schwer, es hieß auch immer von der Ärztin, dass sie bestimmt früher kommt. In der 35+3 SSW war mein Muttermund mit 1 cm offen. Ich musste extra ein Gel vaginal einfügen, damit keine Bakterien rein kommen und an 37+0 war der MM bei 2-3 cm. Wehen lt. CTG waren auch schon da aber gespürt habe ich nichts. Naja in der 40 SSW bei der Untersuchung im Krankenhaus 3-4 cm offen und Wehen auf CTG. Die Maus hat sich aber dennoch nicht hetzen lassen und kam ET+10 (am Tag wo eingeleitet werden sollte morgens spontan mit 3885g und 58cm auf die Welt)

Ich glaube, dass letztendlich die Kinder entscheiden wann sie kommen möchten und nicht der zustand des MM und der Gebärmutterhals. Zumindest hat sich unsere Maus davon nicht beeinflussen lassen #heul

12

Danke für deine Antwort ...wow das ist ja wahnsinnig....das wäre ja ein Traum für ich#hicks

13

Liebe Clearrjenni, ich drücke dir die Daumen das du noch einige Wochen weiterkugelst, möchte dir aber auch die Angst nehmen...

Dein Baby ist ab der 34+0 quasi fertig... Es geht ab da nur noch darum an Größe und Gewicht zuzulegen. Daher werden Geburten ab dieser Woche auch nicht mehr aufgehalten. Die Babys haben dann in der Regel höchstens noch Anpassungsstörungen und müssen etwas aufgepäppelt werden. Wirklich schwerwiegende Komplikationen treten dann eigentlich nicht mehr auf.

Unsere letzte Tochter kam an 34+3 und hatte starke Anpassungsschwierigkeiten und eine Trinkschwäche. Nach 10 Tagen waren alle kleinen Hürden genommen und wir konnten sie putzmunter mit nach Hause nehmen...

Genieß einfach jeden Tag den du noch schwanger bist und freue dich aber genauso auf das Kennenlernen wenn die Geburt dann losgeht...

Alles Gute!