Eipollösung

Hallo liebe Schwangeren 😊
HĂŒtte Termin gehabt bei 39+4. Muttermund ist 1 cm auf đŸ„° meine Ärztin hat bei der Tastuntersuchung den eipol gelöst -allerdings ohne Vorwarnung oder geschweige denn vorher zu fragen đŸ˜ŹđŸ€” naja fand’s aber nicht schlimm
 immerhin ist der kleine voll ausgereift und Mama kann auch langsam nicht mehr 😜die eipollösung an sich war sehr sehr unangenehm. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal ,dass sie das gerade durchfĂŒhrt đŸ€Ł hatte dann ne kurze Zeit danach noch schmerzen beim laufen . Jetzt fĂŒhlt sich mein Körper komisch an und habe unregelmĂ€ĂŸige Schmerzen im unteren RĂŒcken 
 wann ging’s bei euch nach eipollösung los?

Alles gute euch đŸ„°

1

Hallo

Ich habe die eipollosung damals im kh bekommen vor der medikamentösen Einleitung.

Hat geklappt 😅 baby kam dann nachts.... Bin den Tag im kh ultra viel gelaufen, also 20min Pause und wieder los so wie ging und abends als ich schlafen wollte kamen dann die guten wehen

2

Hört sich doch gut an 😀😀😀 leider habe ich keine Motivation zu laufen und wĂŒrde am liebsten den ganzen Tag nur liegen . Zumal ich immer wieder periodenartige schmerzen bekomme . Wie viel war dein mumu geöffnet bei der eipollösung?

3

Ich fand es auch unangenehm. Und erst 2 Tage spÀter ging es los.

4

Über ne Woche danach erst. Hatte zwei jeweils zwei Wochen und eine Woche vor der eigentlichen Entbindung - es hat sich jeweils nichts getan.

7

Achso okay , danke fĂŒr deine Antwort❀

5

Hallo,

also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Eipollösung - auch ohne meines Wissens


da ich schon ET+6 war, musste ich alle zwei Tage zur Kontrolle in die Klinik. Als ich einen neuen Termin an der Rezeption ausmachen wollte, fragte ich nach einer Eipollösung - Vorgehensweise usw. und daraufhin sagte mir dann die Hebamme, dass sie es eh schon versucht hatte
 im Nachhinein wusste ich dann: ah, deswegen war das alles so komisch đŸ€” .
Kurz abgeschweift 🙈 .
Lange Rede kurzer Sinn: ich war keine drei Stunden zu Hause und die Fruchtblase ist auf der Couch geplatzt
 knapp unter zehn Stunden spÀter war unsere Tochter dann da.

Toi toi toi 🍀

6

Wie man sieht, ist es bei jedem unterschiedlich 😀 denke nicht mehr , dass sich heute oder morgen noch was tut 😂 seit Stunden ist alles wieder ruhig , auch keine RĂŒckenschmerzen mehr 😬

8

Hallo,
bei mir wurde die eipollösung auch ohne Vorwarnung gemacht, allerdings hat’s mir die Ärztin „schon“ wĂ€hrenddessen gesagt. Ich hatte auch nichts dagegen, hĂ€tte auch darum gebeten, war am ET und die Einleitung stand im Raum.
Ich hatte dann auch ein Ziehen im unteren RĂŒcken (vermutlich Wehen), allerdings legte sich das am Abend wieder und ich wurde drei Tage spĂ€ter (ĂŒbrigens heute vor vier Wochen) mit Tabletten eingeleitet.
Hoffentlich bringt’s bei dir mehr.
LG und alles Gute fĂŒr den Endspurt

9

Ja so wie bei mir 
 hatte danach ein Ziehen im unteren RĂŒcken und seit Nachmittag nix mehr 😬 mal schauen was sich jetzt noch so tut
..
danke dir â˜ș