34 SSW Baby zu leicht. Hat jemand Erfahrung mit durchgemachter Covid Infektion und zu leichtem Bay ?

Hi ihr lieben,

Heute in der 34 Wochen war ich wieder zur Wachstumskontrolle, vor zwei Wochen war unser Baby schon zu leicht 1517g (4.Perzentile)
Heute war der Arzt zufrieden und hat gesagt, dass sie in den zwei Wochen gut weiter gewachsen ist und hat jetzt in der 34 Woche 1868 g (5.Perzentile)
Die Versorgung ist lt. Ihm super.
Im September war ich Covid positiv hatte etwa 10 Tage lang Fieber, er meinte dass es daran liegen könnte….diese zwei Wochen die ihr fehlen.

Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit einem zu leichten Baby und Covid Infektion ?

Freu mich auf Antworten ☺️

1

Ich hatte Corona in der 22. Woche
Unser kleiner ist aber 7-10 Tage weiter 😅

Es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht….

2

Danke für deine Antwort, super dass es ihm und dir gut geht ☺️!!

3

Ich hatte zwar kein Corona, aber Anfang der 32. SSW stand bei mir auf dem US Ausdruck was von 1380 Gramm, mögliche Abweichung 208 Gramm, also auch um die 1,5 - 1,6 kg und meine Ärztin hat gar nichts dazu gesagt, außer dass die Kleine eben um die 1,5 kg hat.
Je nachdem, wie die Kleinen liegen, gibt es da ja auch total große Unterschiede, weil das anhand irgendwelcher Maße errechnet wird... es gab schon Kinder, die auf ein Geburtsgewicht von 3000 Gramm geschätzt wurden und dann mit über 4 kg auf die Welt kamen, umgedreht genauso: Kind wurde viel zu schwer geschätzt und kam dann leicht- oder "normal"gewichtig auf die Welt. Also mach dich nicht verrückt, wenn alles andere sonst im grünen Bereich ist ^^ Wenn die Versorgung gut ist, kommen sie, wenn sie fertig sind ;)

4

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, das Baby wird in den nächsten sechs Wochen ja noch mindestens 200g/Woche zunehmen und da könnten es am ende doch noch drei Kilo werden... meine Kinder waren mit 2,5-2,9kg alle vier zarte Häschen, war aber dafür eine schnelle und problemlose spontane Geburt jedesmal... es hat durch aus Vorteile. Die haben alle samt mit 6 Wochen das Geburtsgewicht bereits verdoppelt! Mit Muttermilch schön aufgepeppelt, der Arzt lachte immer, ich füttere die mit puren Sahne ;) Lass dich nicht verunsichern... und dass da covid was zu tun hat, denke ich kaum...meine Kids sind mittlerweille alle größer und wachsen auf der 3-7 Percentille bis Heute! Ist aber nichts schlimmes!

5

Guten Morgen ihr lieben

Vielen Dank für eure Nachrichten, dass beruhigt mich jetzt wirklich!!

6

Ups zu schnell abgeschickt🙈
Ich denke auch solange die Versorgung passt ist sie einfach nur ein sehr zartes Baby. Die letzten Wochen hat sie pro Woche zirka zwischen 110 und 175 g zugenommen. Ich hoff echt dass es jetzt die letzten Wochen doch noch mehr wird ☺️
Schönen Tag euch allen und danke nochmal :)