Harmony Test

Hallo zusammen,

ich habe am 13.12. einen Termin beim Facharzt für das Ersttrimesterscreeing. Dort kann ich auch den Harmony Test machen… hat den jemand von euch gemacht? Wie lange hat es gedauert bis ihr das Ergebnis hattet? Und habt ihr dieses per Post bekommen? Oder hat man euch nur angerufen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Ich habe den Harmony Test machen lassen und das Ergebnis war relativ schnell da. Ich glaube innerhalb einer Woche.
Bei 14+0 haben Sie mir dann auch das Geschlecht telefonisch mitgeteilt. Vom Test selbst habe ich mir die Ergebnisse von meinem FA geben lassen.

3

Darf ich mal fragen, was ihr in etwa für den Test mit allem drum und dran bezahlt habt?

LG Cosy

4

Ich habe den Test am 02.12. und er wird 550€ kosten (Österreich).
Ich bin dann bei 11+5 und das Ergebnis wird lt FÄ 7 Werktage dauern. Geschlecht wird mir dann gleich mitgeteilt (in Österreich ab 12+0).

weitere Kommentare laden
2

Huhu bei mir waren es glaube ich 4 Werktage.
Meine Ärztin hat mich angerufen als das Ergebnis da was.
Das Geschlecht wurde mir dann später mitgeteilt.

5

Hallo, ich habe den Praena Test machen lassen. Selbes Verfahren nur ein anderer Anbieter.
Der Test auf Trisomie 21, 18 und 13 hat 269€ gekostet.
Mein FA berechnet nochmals 80€ für die Blutabnahme und Beratung. War Donnerstag zur Blutabnahme und Mittwoch drauf kam der Anruf. Die Daten wurden aber schon Dienstag übermittelt, da hat meine Praxis nur zu (OP Tag).
Geschlecht wurde auch gleich mitgeteilt, da ich bei der Blutabnahme bereits 14+3 war. Ging alles telefonisch. Es wurden meine Daten abgeglichen, dass er keine falschen Daten raus gibt. Den Befund konnte ich dann noch als Kopie in der Praxis abholen. Per Post kam nur die Rechnung vom Test 😉

7

Wir haben damals aufgrund unseres Alters den Harmonytest gemacht. Ergebnis dauerte ca. eine Woche und wurde im Nachhinein mitgeteilt. Wir sind sehr froh den Test gemacht zu haben. Beim zweiten großen Ultraschall wurde nämlich eine singuläre Nabelschnurarterie diagnostiziert die ein Hinweis einer Trisomie sein kann. Das konnte dann aber aufgrund des Harmonytest sofort ausgeschlossen werden. Der Ultraschall war 2 Tage vor unserer Hochzeit, ich will mir nicht ausmalen wie es uns ergangen wäre wenn wir diese Sicherheit nicht gehabt hätten....

8

Bei uns hat es rund eine Woche gedauert. Haben ca 250 Euro bezahlt da mein Arzt so fair ist nichts extra zu berechnen

10

Ich gehöre mit 35 Jahren als Erstgebärende zur Risikogruppe und wir wollten gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet sein... Haben 7 Werktage auf das Ergebnis des Fetalistest gewartet und wurden telefonisch von meiner Frauenärztin über das Ergebnis informiert. Sie hätte mir auch schon das Geschlecht am Telefon mitgeteilt...aber das fand ich ein bisschen zu modern :) warte da lieber auf den nächsten Ultraschall. Wir haben 330€ bezahlt... Schriftlich habe ich noch nichts bekommen...aber hatte auch nicht danach gefragt muss ich sagen. Wir sind einfach erstmal erleichtert das bisher alles gut läuft...
Ich fand die Entscheidung ob Test ja oder nein sehr schwierig muss ich sagen...mein Mann und ich haben viel geredet bis wir uns einig und mit der Entscheidung voll im Reinen waren. Wünsche dir alles Gute!