Ab wann habt ihr Umstandshosen getragen?

Hi ich bin mit meinem 3. Zwergi nach 12 Jahren schwanger. Aktuell in der 6. SSW. Ich bin ziemlich schlank und habe jetzt schon das Problem dass ich meine Jeans nicht mehr tragen kann. #zitter Ich halte es einfach nicht aus, habe auch schon eine kleine Kugel (wird wahrscheinlich einBlähbauch sein) aber das den ganzen Tag. Seid gestern habe ich eibe Umstandshose an einfach viel bequemer#schein Wann hattet ihr die erste SsHose an?

Lg Birgit

1

In der ersten SS in der 21. Woche, diesmal früher. Aber bis zur 12. Woche hab ich mir mit Haargummis beholfen. Nach der 12. Woche hatte ich nicht mehr so ein aufgeblähtes Gefühl. Letztendlich ist es doch egal. So wie du dich wohl fühlst!

2

Hallo, ich habe seit dieser Woche (10. Woche) Umstandshosen an. Vorher habe ich mir meine Hosen mit Gummis zugemacht, aber es war trotzdem total unbequem und ich habe mich wirklich nur gequält wenn ich saß. Damit ist jetzt schluss - muss mich ja nicht unnötig quälen ;-)

3

Ich bin in der 11 SSW und merke gerade am Abend den Blähbauch, das Baby ist es noch nicht aber dennoch ist es sehr unangenehm eine Jeans zu tragen. Aktuell, weil es eben nur abends ist, schlüpfe ich in eine bequeme Jogginghose. Bei meinen ersten beiden Kindern war die Umstandsmode ab der 20 SSW wegen dem Baby notwendig, sodass ich morgens , mittags und abends was bequemes brauchte

4

Ich bin so froh, dass du das fragst 😅 bin in der 12. Woche und Hosen sind total unbequem 😕 bin normalerweise auch schlank und trage meistens Skinnyjeans, damit ist jetzt Schluss 🤣 ich bin einfach auf Kleider umgestiegen 😁 Sind mit einer Strumpfhose (die natürlich nicht drücken darf) sehr bequem ☺️ im Büro meinten sie schon, dass ich in letzter Zeit immer so schön / elegant / chic angezogen sei ☺️ Wenn die wüssten, dass ich nur nicht mehr in meine Hosen passe 😂

5

Hab so ab der 12. Woche Umstandshosen getragen.
Im Nachhinein muss ich drüber schmunzeln, hatte da definitiv noch kein Babybauch aber wollt es halt unbedingt anziehen. 😃😃

6

Ich habe bis zur 18.ssw Leggings getragen (fand es auch bequemer und kriegte meine Jeans auch nicht mehr zu, da Blähbauch!)
Ab der 18.ssw trage ich auch Umstandshosen (bin aktuell in der 25.ssw) und „verstecken“ kann ich meinen Babybauch nicht mehr 😂🙏🏼

7

Hey

Jetzt in der 3.Schwangerschaft musste ich aber der 9.Woche Umstandshosen anziehen.
Ab dem 5.Monat brauchte ich da sogar eine Nummer größer 🤪
Trage normalerweise die 36, aber keine Chance. Musste Umstandskleidung in Größe 38 nachkaufen.

Lg

8

Ich glaube das war tatsächlich schon so in der 11./12. Woche (1. Schwangerschaft) 🙈
Hatte schon von Anfang an mit Blähbauch zu tun und viele normale Hosen haben schon recht früh nicht mehr gepasst bzw. gedrückt. Zwei etwas weitere Hosen gingen noch ganz gut, aber die wurden dann spätestens ab der 12. Woche auch unangenehm. So von der 11. auf die 12. Woche hat mein Bauch, wenn ich mir im Nachhinein die Bilder anschau, auch den ersten kleinen Wachstumsschub gemacht.

9

Da meine Hosen eher enger und oft relativ tief geschnitten sind, habe ich auch schon früh angefangen, weil es mir auf den Teil über dem Schambein zu sehr gedrückt hat. Glaube auch 13. SSW. oder so, aber ist auch meine erste Schwangerschaft und man hatte den Bauch erst sehr spät gesehen. Bin Ende 31. SSW und könnte ihn noch immer ganz gut verstecken.