Wie lange im Krankenhaus?

Hallo ihr.

Wie lange muss man bei einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben?

Ist das auch ein Unterschied, ob man Voll-oder Teilnarkose hatte?

Gehen die Tage im Krankenhaus schnell vorbei?

Aktuell möchte wohl niemand lange im Krankenhaus bleiben müssen, sondern so schnell wie möglich nach Hause...

1

Ich glaube "müssen" tut man gar nix.
Ich war 4 Nächte.
Hätte auch nach 3 gehen können aber habe mir noch nen Tag Vollpension gegönnt 🙃
Allerdings gab es trotz lockdown eine kulante Besucher Regel.
Ich fand die Tage gingen schnell vorbei, ja.

2

Okay... Sei froh...

Bei uns ist aktuell - diese Woche - nicht mal der Vater bei der Geburt erlaubt...

3

Sorry, das gehört nicht zur eigentlichen Fragestellung aber: der Vater darf nicht mit zur Geburt? Gar nicht oder nur bei Kaiserschnittgeburt nicht? Ich bin entsetzt... Das wäre meine absolute Horror-Vorstellung ohne die Unterstützung meines Mannes entbinden zu müssen.

weitere Kommentare laden
5

Hey🙂
Vor ungefähr 5 Jahren bei meinem Sohn musste ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht werden. Ich hab gebettelt, dass ich nach 5 Nächten nach Hause durfte. Meine Freundin hatte im Juni einen geplanten Kaiserschnitt und musste 3 Tage bleiben.

Liebe Grüße

9

Okay.
Heute hat man mir gesagt, dass ich zwischen 3-5 Tagen im Krankenhaus bleibe nach der OP.

Für ungeimpfte ist ein Zutritt in den Kreißsaal bei uns nicht erlaubt.

Bei geimpften und genesenen gilt 2G+.

Und das auch für Geburten... Find ich schon echt heftig...

6

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Jede Frau hat unter Anderem ein anderes Schmerzempfinden und es kommt natürlich auch auf deinen Zustand an. Ich hatte ne Vollnarkose wegen Notsecio und bin nach 2 Tagen raus. Ne Freundin hatte nen geplanten Kaiserschnitt und blieb 5 Tage weil sie nicht so schnell aufstehen konnte und „mobil“ war.

10

Ich bin auch schon am 2. Tag heim beim 3. KS, bei denen davor an Tag 4 und 3.

Ich fand es immer gaaanz langweilig und die Nächte furchtbar - und das mit Besuch damals noch.

Bin gespannt, wann ich nächste Woche dann rauskomme nachm 4. KS. Den ich auch allein absolvieren werde. Besuch ist 1h am Tag 1 Erwachsener mind. 2G - da mein KH so weit weg ist, lohnt sich das nicht mal.

11

Bei uns ist es evtl so, daß man nur 3 Personen nennen darf, die einen in der ganzen Zeit besuchen dürfen.

Wenn die Schwiegereltern getrennt sind und neue Partner haben, wird das allein schon schwierig.
Dann noch überlegen, wenn man aus der eigenen Familie kommen lassen möchte...

Und das dann für max 1 Std pro Tag insgesamt an Besuch.

"freu" mich auch schon auf wahrscheinlich zwischendurch leicht langweilige Stunden... 🙄