Stolperfalle

Guten Morgen ☀️

Zuallererst entschuldige ich mich. Mit zunehmenden Bauch werde ich irgendwie immer ängstlicher. Das muss ich mir sofort abmachen und ich weiß auch nicht was der Auslöser ist. Die Hormone? Es nervt.

Mein Mann hat mitten im Wohnzimmer seinen Rucksack platziert und da ich Hans Guck in die Luft bin, bin ich in der Lasche hängen gebliebenen und gestolpert. Hingefallen aber nicht.
Beim stolpern habe ich einen Ruck im Unterleib gemerkt, hat sich unangenehm angefühlt #klatsch

Ich muss mir wohl möglich keine Gedanken machen, oder? Bitte nicht auslachen, ich komme mir selber albern vor. Aber mein Unterleib ist gerade absolutes Neuland für mich #schwitz

Goldklee 18ssw

1

Ich glaube meine Angst rührt daher dass mir gesagt wurde ich soll bei einer VW Plazenta mehr aufpassen. Was natürlich in Maßen stimmt, aber einer Plazenta Ablösung bedarf es doch wirklich arge Kräfte. Ich weiß nicht wieso ich diese irrationale Angst davor habe :-(

2

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.
Natürlich ist Stolpern ohne Sturz nicht schlimm.
Du musst ganz dringend runter kommen, sonst werden es noch lange und anstrengende 22 Wochen

4

Danke! Ja, das dachte ich mir auch schon. Ich muss da ganz arg dir Kurve kriegen ansonsten versau ich mir dir Schwangerschaft selber :-[

6

Aber sowas von 😉 alles Gute.
P.S.: dein Mann soll seinen Krempel trotzdem weg räumen

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen 😁

Nunja, du hast diese Angst eben weil alle in der Schwangerschaft zum Angsthasen werden 🤣
Seit ich schwanger bin, bin ich auch zum tollpatsch mutiert, bleib ständig irgendwo hängen, stolpere, knick um und fall auf die gusche 🙈😂😂 erst vor knappen 2 Wochen hat mein Labrador mal wieder so gezogen dass es mich lang gelegt hat, naja ich hab inzwischen zumindest gelernt auf den Knien zu landen 😂 dennoch hab ich meiner Frauenärztin eine kurze whatsapp geschickt (ja, die rückt für schwangere ihre Handynummer raus und betont dass man sich jederzeit melden kann per WA)
Ihre Antwort war - Weder Kind noch Plazenta sollten davon was abbekommen haben, nur bei Schmerzen oder Blutungen direkt in die Klinik fahren.
Also ich denke nicht dass du dir wegen eines Stolperers Sorgen machen musst 🍀🍀

Lg Mufukrue 💙 29+6

5

Da bist du deutlich tollpatschiger als ich. :-p und ich dachte schon ich schieß den Vogel ab.
Danke für die ausführliche Antwort! Und was ne liebe Frauenärztin #schein