Ziehen am Mumu

Hallo zusammen,

Bin aktuell in der 36 ssw, baby dürfte demnächst kommen. Et ist der 29.12.

Hab fast seit 2 Wochen richtig unangenehmes ziehen am mumu. Auch das Abtasten tut beim gyn tut echt weh.

Mein Bauch wird aber nur ganz selten hart... gmh war vor zwei Wochen noch bei 5,07 cm, ctg unauffällig
Die gyn konnte es nicht erklären...

Woher kommt denn dieses ziehen? Auch Menstruationsschmerzen fühlen sich anders an...
Hattet ihr das auch?

1

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du,habe das aber seit der 25 ssw öfter. Meine FA sagt es kommt vom beckenboden.
Als ich Übungen gemacht habe war es dann weg.
Auch in der scheide tat es echt weh. Noch dazu habe ich eine symphysen Lockerung und vaginal varizen.

Vllt ist es das bei dir auch? Eines davon.

Noch eine schöne Rest ss dir🥰

LG aus der 29 ssw

2

Das könnte passen:) danke dir

3

Ab der 37./38. Woche hatte ich das auch täglich. Ein Ziehen oder noch schlimmer einen ganz blöden stechenden Schmerz.

In den letzten Wochen ist der Nachwuchs immerhin schon recht groß und drückt entweder langsam auf den Mumu oder aber auf das Nerven-/Blutgeflecht im Beckenboden. Daher kommen wohl diese unangenehmen Nebenwirkungen... Und vermutlich werden sie bei dir auch in den nächsten Wochen nicht weniger. 🙈 Durchhalten. 🙂

4

Sehr unangenehm... beim laufen, sitzen, liegen immer

Aber bald ist es geschafft hoffe ich! Hab nicht mal übungswehen 😅 baby liegt weit weit oben

5

Das geht mir auch so. Vermutlich hast du aber trotzdem welche...
Ich spüre auch so gar keine Übungswehen und ich bin in der 40. Woche und mein Bauch ist auch immer noch oben. 🤔 Letzte Woche meinte meine Hebamme aber noch, dass ich gerade eine Wehe hätte, als sie meinen Bauch abtastete - ich habe davon nix gemerkt. 🤷‍♀️😄 Aber der Körper macht das schon. Ich vertraue der Natur, dass die weiß, was sie tut, auch wenn ich das nicht unbedingt merke. 😋 Ich hoffe die Geburtswehen bekomme ich aber dann mit. 😁

weiteren Kommentar laden