Mein Mann versteht mich nicht - Gefühlschaos

Ihr Lieben,

Muss mal was loswerden.
Bin ja jetzt 12 Ssw und bis hierhin war alles nur schlimm. Schreckliche Übelkeit, extreme Müdigkeit, Magenprobleme und jetzt dann die ganze Scheisse mit Hämatom und Polyp und Plazenta praevia...
Er ist halt ein Mensch der viel Zuneigung braucht, die ich ihm aber bis jetzt nicht geben konnte. Wenn dir von morgens bis abends extrem übel ist und du dich kaum auf den Beinen hälst dann hast du weder Lust zu schmusen noch sonst was. Und jetzt ist die Übelkeit ein bisschen besser, jetzt habe ich jeden Tag Angst um mein Baby wegen dem Hämatom. Ich schlafe schlecht deswegen im Moment und bin halt gereizt ABER dann krieg ich jeden Tag Vorwürfe gemacht dass wir keine Zweisamkeit hätten und er spielt jeden Tag den Miesepeter und die arme Leberwurst, der es so schlecht geht aber der dann der Starke markiert und mir damit ein super schlechtes Gefühl vermittelt. Statt mal Verständnis zu zeigen für meine Situation. Macht mich echt fertig dass im Moment an meinen Gefühlen zu ihm zweifele.

1

Hey du,fühle dich mal ganz fest gedrückt. Das tut mir sehr leid. Und ich kann voll verstehen,dass du dich so fühlst.

Dein Mann ist absolut kindisch und verhält sich echt scheiße. Das geht gar nicht,dass er dich mit den Ängsten alleine lässt und noch dazu beleidigt ist.
Sorry,dafür habe ich kein Verständnis und das du an den Gefühlen zu ihm jetzt zweifelst ist meiner Meinung nach gerechtfertigt,denn ist das sein wahres Ich? Verhält er sich so wenn es dir nicht gut geht?

Tut mir so leid,dass ichvso rede,aber dem gehört der Kopf gewaschen.

Versuch dich davon aber jetzt nicht stressen zu lassen. Sage ihm vllt mal klar wie es dir geht,was du dir wünscht und wie sein Verhalten auf dich wirkt. Vllt wird er dann mal vernünftig.

Alles Gute dir 🍀🍀🍀

2

Ach herrje, wie wird das erst wenn das Kibd da ist und deine Aufmerksamkeit zu 99% auf das Kind gerichtet ist? Ich fürchte da hilft nur eine offene Aussprache...

3

Hmmm… das gibt definitiv Probleme wenn das Kind da ist. Ich nehme an nach deinen Beschreibungen das Verhalten deines Mannes betreffend, das ihr noch kein Kind habt. Denn wenn ein Kind da ist dann bewegt sich die Aufmerksamkeit der Frau natürlicherweise erst mal sehr zum Baby hin. Und auch wenn das Baby größer wird- man hat zwar irgendwann wieder seine Nischen der Zweisamkeit aber es werden weniger. Das ist normal. Man ist kein (oder nicht nur) Paar mehr sondern Familie. Klar muss man sich Zeit für sich nehmen aber die ungeteilte Aufmerksamkeit von dir wird dein Mann definitiv weniger als sonst bekommen. Für viele Jahre.
Wenn er da nicht erwachsen mit umgeht dann wird das ein Problem. Dann hast du bald zwei bockige Kleinkinder zu Hause 😜

4

Hallo, fühl dich gedrückt...
Mein Mann hatte auch so seine Probleme im 1 Triemester mit meiner nicht vorhandenen Einsatzfähigkeit umzugehen.. ...
Was die Zweisamkeit anbelangt...
Ich würde deinen mal dringend auf den Pott setzten und ihn mal ganz blöd fragen, ob er denn lust auf kuscheln und dergleichen hat, wenn er vollkommen fix und fertig mit der Welt ist und sich um jemandes Leben Sorgen macht...

LG 🙋

5

Hiii,

haben wir zufällig den gleichen Mann zuhause ?

Ich kann mir anhören „ja seit dem du schwanger bist, bist du ein komplett anderer Mensch. Das belastet mich, wenn du da ständig nur im Bett liegst“ „ich gehe Vollzeit arbeiten und komme nach Hause und du hängst hier so und dann kann ich noch die kleine abholen weil du es nicht geschafft hast“ ist jetzt 2x vorgekommen uns bin in der 14 Woche. oder „das ist keine Übelkeit von der Schwangerschaft, dass ist Stress den du dir machst, weil du kein Essen gemacht hast und denkst ich bin sauer“ ( was überhaupt nicht stimmt, habe ihm schon mehrmals gesagt dass ich nicht seine mama bin und er zur Not essen selber machen kann) ich mache es gerne, wenn ich es schaffe! Ich bin ja jetzt eh zuhause aber wenn ich es mal nicht hinbekommen; dann ist das halt mal so!

Irgendwann hat seine meine mich angerufen (nett gemeint) ich solle doch mal an die frische Luft und spazieren gehen, mich in den Garten setzten und meinen Kreislauf in Schwung bringen! Ich zehre mich doch so nur selber die Kräfte)

Ich habe bereits ein Kind mit meinem Ex Partner, da war das alles zu 100% nicht so.
Er hat mir nicht einmal das Gefühl gegeben eine Belastung zu sein.

Diese Woche hat er mich zum ersten Mal brechen sehen (bin jetzt 14 Woche) und seit den sieht er es anders.

Das Ding ist halt auch, ich bin im BV und den ganzen Tag zuhause und verdiene trotzdem viel mehr als er, für im Moment schlafen. Das stört ihn glaube ich auch.

Habe ihm dann gesagt, er geht nicht arbeiten um mich zu versorgen, dass kann ich zum Glück ganz alleine.


Also im Moment hängt hier auch total schlechte Laune in der Luft… er hat sich die Schwangerschaft anders vorgestellt…. Sorry 😂😂😂

6

Man muss noch dazu sagen, dass seine mama ihn wirklich komplett verwöhnt hat. Sie würde ihm heute noch Brote schmieren für die Arbeit! Bis wir zusammen gekommen sind, ist er jeden Morgen vor der Arbeit dahin und hat seine Tasche mit Frühstück abgeholt. Seine mama ist extra morgens aufgestanden um alles zu machen.

Habe ihm gesagt da ist er bei mir an der falschen Adresse. 😂

Prinzipiell kann er also noch nicht mal was dafür, dass er so ist, er war immer der Prinz zuhause … scheiße für mich aber ist schon besser geworden

7

Na da bin ich ja nicht alleine mit diesem blöden Gefühl! Einerseits erleichternd aber andererseits erschreckend!
Mein Mann hilft mir ja sehr viel und auch sehr gerne, daran liegt es nicht aber er versteht meine Gedühlswelt nicht. Stattdessen muss ich ihn aber verstehen dass er halt 20 Küsse am Tag braucht und jetzt auch noch total auf Sex verzichten muss. Immer wieder heisst es : ja aber versteh mich doch auch mal! Tu ich ja aber was soll ich denn änderen können im Moment! Ach herje...
Nein wir sind eine Patchwork Family und ich habe 3 und er 2 Kinder. Klappt eigenltich sehr gut aber auch da versteht er nicht wenn meine Kinder mal bei mir schlafen. Aber mir tut das gut und meinen Kindern. Wäre da weniger Druck käme än die Schmuseeinheiten von selbst aber unter Druck mache ich dicht!

8

Ach ich verstehe dich so gut. Fühl dich erstmal dolle gedrückt!
Ich habe keine wirkliche Hilfe für dich, so ein Exemplar hatte ich auch mal und habe dann ab SSW 19 alles allein gewuppt. Gerade bei ersten Kindern sind Männer oft von mangelnder Empathie und Verständnis geleitet. Es tut mir leid, dass es bei euch so ist. Er muss sich damit arrangieren. Hast du eine Hebamme? Mit ihr könntet ihr reden, in einem Gespräch zu dritt könnten einige Dinge für ihn vielleicht verständlicher werden, wenn sie von der Fachfrau kommen. Ansonsten eine Schwangerschaftsberatung, auch für dich um mit den ganzen Dingen klar zu kommen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Donum Vitae gemacht 👍

Ein kleiner Trost vielleicht für dich: es wird bald besser ❤ Die Plazenta praevia geht zwar nicht weg, aber der Rest und dann macht das Leben auch wieder Spaß 🤗

Alles Liebe dir