11. SSW und kein normales Essverhalten möglich

Hallöchen, ich bin in der 11. SSW angekommen. Bisher war die Schwangerschaft nur anstrengend (furchtbare Magenschmerzen, Übelkeit, extreme Müdigkeit) und nun habe ich mir auch noch eine fette Erkältung eingefangen.
Mich ekelt es sehr vor den meisten Lebensmitteln, sodass ich mich seit Wochen fast ausschließlich von Brot/Brötchen oder etwas Haferschleim ernähre. An Obst geht ab und an mal etwas Banane oder Apfel, aber danach bekomme ich sofort Magenschmerzen.
An Wurst oder Fleisch komme ich aktuell gar nicht ran. Und alles was etwas vollwertiger ist (Kartoffeln, Nudeln) verursachen übelste Magenschmerzen.

Aber mein Baby bekommt so ja auch gar keine Vitamine o.ä.
Geht es denn jemandem ähnlich?
Aktuell sitze ich jeden Abend da und weine, weil ich mich so ausgelaugt und unwohl fühle. Ich möchte die Schwangerschaft so gern genießen.

1

Halte durch, es wird besser werden. Ich hatte keine Übelkeit, aber eine bleierne Müdigkeit, die mich fertig gemacht hat. Heute bin ich in der 30. SSW und mir geht es gut. Wobei ich dieses Schwangerschaft genießen Gerede absolut nicht nachvollziehen kann. Wir haben uns unser Kind sehr gewünscht und freuen uns riesig auf sie, aber ich kann nicht behaupten, dass ich gerne schwanger bin, da es nur mit Einschränkungen verbunden ist. Was genau soll man daran genießen?

5

Dies wird mein 3. Kind und ich war auch nie gern schwanger. Bin froh, wenn die Zeit vorbei ist. Aber so schlecht wie in dieser Schwangerschaft ging es mir tatsächlich noch nie.

2

Warum gehst du nicht zu deinem Arzt? Es gibt schließlich auch Medikamente gegen Übelkeit und so. Das Baby wird zwar in der Regel gut versorgt vom Körper, aber ich würde trotzdem unbedingt vorstellig werden.

4

Selbstverständlich war ich beim Arzt und habe entsprechende Medikamente bekommen - holt aber kaum bzw nur kurzfristig.

3

Mir war bis zur 15. Ssw so übel, dass ich jede Menge abgenommen habe. Habe mich auch sehr übergeben und fand sehr viel eklig. Heute zwar immernoch aber nicht mehr so doll. Es wird besser...meistens ab der 16. Ssw

6

Ich habe in allen drei ss am Anfang nicht optimal essen können auf Grund von starker Übelkeit und Erbrechen.
Wochenlang (bis zur 16. Bzw 18. Ssw) nur Brühe trockenes Brot, Salzstangen. Meine Vitamine habe ich immer genommen und sind meistens auch drin geblieben.
Dein Körper hat ja auch Reserven und das Baby holt sich was es braucht. Am Anfang ist das ja auch noch nicht viel.
Also, so lange du dich nicht nur übergeben musst und gar nichts drin bleibt, geht es.
Oder dein fa etwas anderes sagt/feststellt.
Alles gute dir!

7

Hallo,
ich weiß wie es dir geht 🙈... Im 1 Triemester ging es mir nicht besser... Gegen das Erbrechen und die Übelkeit, halfen mir nur Medikamente.. der Rest - naja... Erst ab SSW 14/15 ging es langsam bergauf.... Halte durch!!! Vom genießen der SS bin ich immer noch entfernt, aber es ist jetzt ok...
Ganz ehrlich, ich glaube diese "Rosarote-Schwanger sein ist so toll Brille" hat sich irgendwer nur ausgedacht 😅...
Augen zu und durch!!! 😘

8

Hier 😭
100 Prozent ich leider . Bin sogar schon mittlerweile in der 18 und noch immer kann ich nur stilles Wasser trinken. Auch das Essen ist sehr begrenzt an Möglichkeiten weil mich eben fast alles aneckelt wie bei dir . Ich hoffe jeden Tag es wird besser denn ich vermisse mein normales Essen .

Auch die Sachen die du isst sind bei mir ähnlich.
Brötchen und Haferschleim gehen immer. Mittags versuche ich Butter Nudeln mit Salz zu essen das geht ganz gut .

Die Vitamine- Tabletten nehme ich immer morgens weil ich da meist nicht brechen muss .

Ansonsten musst du es ausprobieren. Versuch einfach mal zb Weintrauben oder Gurke etc. wenn es nicht geht lass es aber vielleicht geht es ja . Ich zb kann sehr gut Avocado mit Salz essen ( mochte ich vor der Schwangerschaft nie )
Taste dich einfach langsam vorab und probiere aus.

Ich fühle 100 Prozent mit dir 😭😭