Jetzt schon Übungswehen

Hallo ihr Lieben!

Ich komme Montag in die 19. SSW. Seit dieser Woche hatte ich, was ich als Übungswehe, bezeichnen würde. Einmal Anfang der Woche und einmal heute Morgen. Es ist meine erste Schwangerschaft und demnach neu ist alles für mich #schein
Jetzt weiß ich endlich was mit 'hart werden des bauches' gemeint ist. Es war alles sehr hart und ich konnte sogar die Gebärmutter gut spüren. Keine Schmerzen. Nach ein paar Sekunden wurde alles wieder "locker".

Meine Gyn meinte dies sei wohl normal und auch nicht Muttermund wirksam. Bei sehr schlanken Personen kommen die Übungswehen gerne mal früher.

Ich bin trotzdem gespannt ob es hier schon einige gibt, die das ebenfalls haben oder ich wirklich sehr früh dran bin. #kratz

Liebe Grüße und ein richtig schönes, entspanntes Wochenende

1

Guten Morgen!
Das ist tatsächlich normal. Ab ca. der 30. ssw kommen sie öfter, aber das soll eine Vorbereitung sein. Also, keine Angst, ich habe es auch, meistens abends, wenn ich zur Ruhe komme.

4

Lieben Dank. Dann bin ich beruhigt. ☘️
Ja, heute morgen war ich auch ganz entspannt im Bett #hicks

2

Ich hatte es diesmal schon in der 16./17.
Woche. Bin genauso weit wie du. Ich kann mich nicht daran erinnern, das so früh bei meiner ersten SS erlebt zu haben.
Ich nehme jetzt Magnesium, muss die Dosis aber wohl noch erhöhen. Ich hab es mehrmals täglich, angefangen vom Aufstehen.

3

Meine Gyn meinte tatsächlich dass Zweitgebärende das noch früher haben können. Dein Körper weiß halt wie's geht. :-)
Magnesium nehme ich auch, darf ich fragen wie viel du täglich nimmst?

5

Zur Zeit nehme ich Magnesium Verla 300 aber ich muss mal die FÄ fragen, ob sie eine höhere Dosierung verschreiben kann. Vielleicht gibt es die auch frei verkäuflich, das weiß ich nichtmal. Also es bringt schon was, aber ich habe echt mehrmals täglich Ü-Wehen…. Donnerstag ist die nächste U, da bin ich 18+4😅

weitere Kommentare laden