Ab wann Hoden im Ultraschall sichtbar?

Thumbnail

In junge/Mädchen Forum hab ich keine Antwort bekommen. Aber ich möchte auch nicht dass ihr ratet was ich bekomme. Habe eher eine allgemeine Fragen.

Kann man in der 13 SSW (Bild von 12+6) schon deutlich Hoden sehen? Eine Freundin von mir meinte sofort als sie das Bild gesehen hat, da wären schon die Hoden und es gibt kein Zweifel an einem Junge. Von verschiedenen Seiten wurde mir das aber als Mädchen NUB eingekreist und außerdem habe ich gelesen, dass die Hoden erst viel später sichtbar sind und schon gar nicht so von der Seite. Was meint ihr?

Das Bild wurde von einer Seite als Mädchen geschätzt. Ist aber ganz schön für euch weil es einkreist was meine Freundin als „Hoden“ sieht

1

Guten Morgen,
wann man was genau sieht, kann ich dir leider nicht sagen. Mein FA meinte aber beim Termin zur NFM er schaut nicht nachdem Geschlecht weil er eh nichts sagen darf, man aber auch noch nichts 100% erkennen kann. Baby ist ja selbst erst ein paar CM groß. Denke eindeutig wird es erst später. Ich musste bis zur 20 SSW warten und da war es ziemlich eindeutig #rofl

2

Hallo

Ich war bei 14+3 im kh, also ein recht gutes us Gerät.... 6 paar Augen hätten schwören können das da ein kleiner Junge liegt

Es ist ein Mädchen 🙈 also selbst in der 15ssw können die schamlippen noch sehr geschwollen sein bzw noch nicht richtig zurück gebildet

Laut deinem Bild und der nub theorie würde ich auch Mädchen sagen 😊

3

Wahnsinn! Umso verwundert mich dass eine laie zu 100% sicher ist. Aber in einer Woche weiß ich es endlich! Danke für deine Erfahrung

4

Die Hodenanlagen befinden sich zu dem Zeitpunkt noch im Bauchraum und wandern erst viel später (7. Monat) nach außen in den Hodensack. Für mich sieht dein "Hoden" nach Mädchen Nub aus.

5

Dankeschön die Erklärung ist super! Bin gespannt auf nächste Woche

6

Guten Morgen, bei uns waren die Hoden in der 20. SSW deutlich auf dem Ultraschall zu erkennen. Wir haben auch erst da unser Outing bekommen 😅

Liebe Grüße

7

Ich kann leider nicht sagen ab wann die Hoden sichtbar sind, allerdings sah es bei meiner Tochter genau so aus. Ich dachte beim ersten Hinblick „oh es wird wirklich ein Junge“ bis die Ärztin bei der NFM dann sagte, es wird ein Mädchen. Das was sie sehen, sind die schamlippen 😀.

Würde auch sagen, dass es nach einem
Mädchen aussieht. Diesmal wird es ein Junge. Wir wissen es durch Blutentnahne, mal sehen ob man beim nächsten Ultraschall schon erkennen kann, dass es ein Bubi wird :-)
Liebe Grüße ❤️

8

Spannend!! Beide Geschlechter sind doch toll! Wir haben auch schon einen jungen und würden uns jetzt über ein Mädchen freuen! Neben der Gesundheit natürlich.

9

Aufgrund einer Risikoschwangerschaft bin ich alle 2 Wochen zum US beim Gyn. Wir haben unser definitives Outing an 15+4 bekommen. (Junge)

10

Bei meinem Sohn konnte bereits in der 13. Woche das Geschlecht bestimmt werden, die Lage war optimal. Bei deinem Bild kann man das denke ich noch nicht genau sagen. ☺️