Betrübt vom 1. Frauenarztbesuch (lang, sorry!)

Thumbnail

Hi zusammen,

Ich war heute bei meinen ersten US, nachdem ich letzte Woche bei 5+1 positiv getestet habe. Also bin ich heute bei 6+4.

Der Besuch fing schon schlecht an, da der Urintest nur schwach positiv war. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich schon 3x zur Toilette war am Morgen oder der Test wirklich schlecht ausgefallen ist..

Beim US kam dann die große Enttäuschung. Sie datierte mich zurück auf 5+2 oder 5+4 (ich weiß es grad nicht mehr).. Sie meinte aber, dass sie einen Dottersack sieht. Ich seh ehrlicherweise gar nichts.
Meinen ES hatte ich am 1.11., die Einnistungsblutung am 25.11./26.11....Zeitlich passte das für mich eigentlich mit 6+4.....

Wurdet ihr auch in so einem frühen Stadium zurück datiert? Mich verunsichert das sehr, in Kombi mit dem schwachen SSTest, weil ich nach über 4 Jahren KiWu und mehreren künstlichen Befruchtungen auf natürliche Weise schwanger geworden bin. Hab sehr Angst gerade, dass es sich nicht entwickelt.

Könnt ihr den Dottersack sehen?

Liebe Grüße und danke für euer Feedback!

1

Hallo,
also ich würde den Kreis links in der Fruchtblase schon als Dottersack werten, du bist bereits sehr früh beim FA gewesen.
Du kannst dich freuen überhaupt schon was zu sehen außer einer Fruchtblase.
Ich weiß wie verunsichernd das ist bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation.
Vertrau auf deinen Körper und auch deinem FA. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte er es dir gesagt.
Von daher einen vorsichtigen herzlichen Glückwunsch.
Lg

2

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch.

Bist du dir mit deinem ES denn wirklich sich, denn zwischen ES und Einnistung würden dann ja 24 Tage liegen und das wäre doch ziemlich lang. Und wenn man nach der Einnistung geht, passt das Bild doch ganz gut. Den Dottersack kann ich auch sehen, links unten in der Ecke ist ein kleiner heller Kreis. Meine beiden Mädels waren immer eine Woche zurück, ich wurde zwar von meinem Gyn nicht umdatiert, aber das macht jeder anders. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, für eine schöne und ganz lange Schwangerschaft. 🍀🍀🍀🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻

10

Ich hatte tatsächlich mich bei der Einnistungsblutung vertippt. Es war der 12.11./13.11., an die Blutung war und meine Tage hätten regulär am 14.11. kommen sollen. Aber meine zweite Zyklushälfte war im letzten Zyklus auch 5 Tage länger. Wenn ich die jetzt noch auf den 14.11. drauf rechne, käme das in etwa mit 5+...hin.

Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Das gibt mir wieder mehr Zuversicht, dass doch alles gut wird.

Liebe Grüße#danke

3

HI =)

Also ich glaube den Dottersack zu erahnen (oben Links in der Wölbung).
Ich kann dich auch etwas beruhigen. Ich war lt. letzter Periode bei 6+3 beim FA und man sah "nur" eine Fruchthöhle mit deutlichem Dottersack. Meine FA war aber entspannt und meinte ich wäre noch nicht soweit.
Ich war zwei Wochen später wieder da und wurde mit einem Embryo und Herzschlag belohnt. Sie hatte am Anfang beim ersten Termin ca. 1 Woche zurück gerechnet und beim zweiten Termin wo man was sehen und messen konnte waren es nur noch 4 Tage. Sie sagt mir auch, dass grade am Anfang eine recht "große" spanne zwischen Berechnung letzter Periode und tatsächlichem Wert ist. Ich glaube Sie hatte auch gesagt das am Anfang von bis zu 1 1/2 Wochen Schwankungen normal sein können.

Alles Liebe dir #herzlich

5

Bei mir sieht man auch nur eine Fruchthöhle. Hatte zuletzt am 2.10. meine Periode. Hab solche Angst, dass man am Di ein Windei feststellt!!

9

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verlaufen wird!#klee

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Huhu, oben links dieser weiße Halbkreis könnte der Dottersack sein. Ich bin mit Zwillingen schwanger und in der einen Fruchthöhle konnte man auch bis zur 7. Woche nichts richtiges sehen.
Würde die Hoffnung noch nicht begraben, du bist noch sehr früh dran.

Drücke dir die Daumen 🍀

15

Danke dir für deinen Beitrag. Leider hatte ich am Wochenende eine Fehlgeburt :-(
Leider hatte ich nur 2 Wochen mich zu freuen, jetzt ist alles schon wieder vorbei....

6

Hey,
Also ich bin beim lesen gerade darüber gestolpert, dass am 01.11. dein ES gewesen ist und am 25.11. eine (Einnistungs)Blutung.
Ich denke nur, dass es wohl keine einnistungsblutung gewesen sein kann, das ist so lange nach dem es biologisch nicht möglich. Hast du denn deinen ES sicher bestimmt? :)
Ich möchte dir ein wenig die Angst nehmen. Mein gyn sagte mir, dass diese kleinen Geschöpfe sich zwar alle gleich entwickeln die ersten Wochen, aber zwischen 1-2 Tagen manchmal wahre Entwicklungssprünge passieren.
Ich sehe links auf dem Bild einen Dottersack.
Wenn deine gyn sagt, dass erstmal alles gut ist, dann versuche vertrauen zu haben. :)

Alles gute 🍀🥰

8

Hi du,

ich lese gerade deinen Beitrag und dabei ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich in meinem Post das falsche Datum der Einnistungsblutung angegeben habe...OMG, ich war noch völlig durch den Wind heute Mittag...Sorry!

Mit Ovus habe ich am 1.11. positiv getestet (2x). Die Einnistungsblutung war am 12.11./13.11. und eigentlich hätte meine Periode am 14.11. kommen sollen. Im vorherigen Zyklus war die Periode auch schon 5 Tage drüber. Wenn man nun davon ausgeht, dass meine Periode auch in diesem Zyklus 5 Tage später gekommen wäre, also am 19.11., dann würde das ja mit 5+ in etwa hinkommen.

Ich warte einfach ab, mehr kann man ja nicht machen. Auch wenn mir die Warterei sehr schwer fallen wird.

7

Für mich hört sich das ganz danach an, als wer dein Eisprung wesentlich später. Wenn du nach der Einnistungsblutung gehst, passt es doch super. Mach dir keine Gedanken, man hat was gesehen, das ist doch toll für den Zeitpunkt und nächste Woche würde man auch mit suche eh wir schon ein Herzchen sehen🥰

11

Bei mir waren am Anfang nur 2 Punkte zu sehen, also 2 Fruchthüllen. Der SST beim Arzt ein paar Tage zuvor war nicht eindeutig positiv. Aber am Ende war dann doch alles gut. Bin jetzt 29.SSW mit Zwillingen.

12

Achja und ich hatte über Wochen eine Einnistungsblutung. Grund war wohl die Mehrlingsschwangerschaft.

13

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich kann natürlich nur von mir und meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe vor beiden Schwangerschaften mit Ovus gearbeitet und war mir bei ES und Einnistung auch ziemlich sicher.
Bei meiner Tochter wurde ich dann von. 6+5 auf 6+2 zurückdatiert. Danach passte eigentlich immer alles genau zu dem korrigierten Datum.
Heute ist sie 20 Monate alt 😍
Bei meiner Schwangerschaft jetzt wurde ich von 7+6 auf 7+0 zurück datiert. Die 6 Tage haben mich auch sehr verunsichert und ich hab mir Gedanken gemacht. Aber völlig unnötig wie es aussieht ☺️ Bin heute bei 20+3 und bisher war bei jedem Termin alles zeitgerecht +/- 1 Tag.
An deinem nächsten Termin kann alles schon ganz anders aussehen 🤩