Kompressionsstrümpfe

(33. SSW 2. Kind)

Morgen,

Habe gestern meine Kompressionsstrümpfe bekommen, da ich ziemliche Kreislaufprobleme habe in der SS. Genauso schwellen meine Füße und Hände in dieser SS das erste mal an.

Jetzt drücken die aber viel zu sehr und es tut weh. So sollte es eigentlich ja nicht sein oder ? Kenn das garnicht, dass bei Kompressionsstrümpfen die Beine schmerzen. Viel zu eng. Klar die Kompression muss da sein, aber nicht so heftig. Es bleiben auch Abdrücke sogar noch dran.

Kennt das wer? Gehe heute nochmal zum Sanitätshaus...mal schauen.

Lg

1

Ich fand sie den ersten Tag auch sehr unbequem. Aber es sollte nicht wehtun. Würde das auch nochmal kontrollieren lassen.

2

Liebe Vikaluna,
Hattest du denn eine Anprobe im Sanitätshaus?
Ich würde da nochmal nachfragen, ob das so schon passt.

Aber probier dennoch mal folgendes:

- Anziehen der Strümpfe immer morgens, da ist die Schwellung durch Wasser am geringsten. Wenn du sie erst später anziehst, wird es unangenehm.

- darauf achten, dass keine Falten in den Strümpfen sind. Also richtig ordentlich hochziehen. Jede Falte verursacht Schmerzen.

-die Strümpfe sollen richtig auf Spannung sein, also nicht wie normale Strumpfhoswn, sondern wirklich Stück für Stück mit Schmackes hochziehen.

Wenn du das alles beachtest, könnte es evtl besser sein. Falls nicht, im Sanitätshaus anrufen und nochmal anpassen lassen.

Lg