Was ist das? - Achtung Bild!

Thumbnail

Hallo Community!
Ich bin nun in der 17. SSW und ich habe heute sehr viel zähen Schleim verloren mit ganz wenig Blut dabei - siehe Bild.
Dasselbe hatte ich schon 2x. War auch schon bei der Frauenärztin, die leider nicht feststellen konnte, woher das kommt. Hatte jemand vielleicht schonmal so etwas Ähnliches. Ich mach mir echt Sorgen. Was soll ich jetzt tun? Bitte um eure Hilfe.. Danke!
Liebe Grüße

1

Keine Diagnose, reine Mutmaßung: Kleine Gefäße platzen durch die bessere Durchblutung.
Aber wenn dein Arzt nichts feststellen kann, ist es natürlich schwierig

2

Ich hatte ähnliches, aber nicht mit so viel Schleim.
Bei mir war es eine kleine Verletzung am Muttermund, nichts schlimmes.
Auf dem Ambulanzbericht steht auch irgendwas von Ektopie, die bei Berührung bisschen blutet.

3

Ich bin ab Montag in der 20ssw und habe die Menge und Farbe an Schleim wie auf dem Bild auch öfters.
Einmal bisher auch mit Blut. Das kannte ich so von meinen bisherigen Schwangerschaften nicht, aber der Arzt sagte das sei total unbedenklich und hängt mit den Hormonhaushalt zusammen. Je mehr Östrogen produziert wird, desto mehr Schleimbildung.
Solange es nicht riecht oder juckt da unten soll ich mir keine Sorgen machen.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber bisher ist mit dem Baby alles in Ordnung sodass ich mir da wirklich nicht mehr allzu viele Gedanken mache.
Bin aber ehrlich gesagt froh jetzt zu sehen und lesen dass ich damit nicht alleine bin.

4

Danke für die Antwort, das beruhigt sehr!
Laut meiner Frauenärztin soll ich mich nun schonen und hab Duphaston verschrieben bekommen. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!