Muttermund

Hallo ihr lieben ,

Ich mal wieder …

Und zwar hatte ich heute einen Frauenarzt Termin und soweit ist alles ok … Es befindet sich noch ein kleines Hämatom im Bauch …
Nun möchte meine Frauenärztin das ich mich im Krankenhaus vorstelle damit mein Muttermund vielleicht zugenäht werden kann wegen meiner Vorgeschichte die ich mit mir trage …

Meine Frage ist , hat das jemand von euch machen müssen und wie läuft das alles bei der Geburtstag ab?

1

Hallo,
ich selbst habe damit keine Erfahrung aber meine Schwester hat in ihrer Schwangerschaft auch aufgrund ihrer Vorgeschichte eine sogenannte cerclage bekommen. Sie musste dann etwas langsam machen aber jetzt nicht nur schonen.
Hätte sich der kleine nicht schon früher auf den Weg gemacht wäre die cerclage wenige Wochen vor der Geburt geöffnet worden soweit ich weiß.
Aber vielleicht kann dir hier jmd aus eigener Erfahrung berichten.
Meine Schwester hat sich damit jedenfalls sicherer gefühlt.

Alles Gute