30. Ssw- Schon Senkwehen?

Hallo,

ich bin in der 30. Woche und habe seit ein paar Tagen immer wieder menstruationsartige Schmerzen, die auch in den Rücken und manchmal ins Knie ausstrahlen. An einem Abend war das wirklich beunruhigend, da wurde mein Bauch im Abstand von 5 Minuten immer wieder hart und tat auch weh. Wollte schon fast ins Krankenhaus fahren, aber nach 2 Stunden war es wieder vorbei.

Jetzt zieht es immer mal wieder im Bauch, wirklich wie bei der Periode. Nicht immer wird der Bauch dabei hart, manchmal sind es auch nur leichte Schmerzen.

Mein letzter FA-Termin war vor 2 Wochen, da sah alles super aus.

Bin jetzt total unsicher, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das so nicht.

1

Hey ich bin in der 33 SSW und habe das schon ganz lange. Ich würde es an deiner Stelle aber mal abklären lassen um zu schauen ob der Gebärmutterhals noch lang genug ist. Bei mir hat sich das leider darauf ausgewirkt und er wird immer kürzer. Muss mich viel schonen und Magnesium nehmen. Ich hatte nur immer diesen harten Bauch, schmerzen habe ich dabei allerdings nie.
Alles liebe 🍀

2

Hey

Klingt nach Braxton Hicks Kontraktionen. Die hat man täglich. Manchmal merkte man sie mehr, manchmal weniger.

Lg