Folsäure und Vitamine - Unterschied zwischen teuren Marken und Drogerieprodukte

Hi

Ich hätte gerne eure Meinung/Erfahrung.

Bei meinem ersten Kind vor 4 Jahren hab ich ein Willkommenspaket von der damaligen Arztpraxis mit Femibion Probierpäckchen bekommen. Ich habe damals nicht über Alternativen nachgedacht und habe immer femibion in der Apotheke gekauft.

Dieses mal sind mir die DM Produkte aufgefallen (die wesentlich günstiger sind). Ich dachte ich nehme sie im ersten Trimester und schaue, dass ich wieder die teueren im 2. Trimester kaufe.

Heute bin ich bei 12+0 (juhuuu Meilenstein🥳) und wollte Femibion 2 kaufe. Da ist mir jedoch aufgefallen, dass die Komposition nicht anders ist als die günstigere Alternative von der DM Eigenmarke. Ich frage mich daher, was bei Femibion sonst besser sein soll, was den Preisunterschiede rechtfertigt?

LG
Rita

1

Hallöchen, also meiner Meinung nach bezahlt man da nur den Namen. Ich nehme zum Beispiel seid der 12. Woche von DM Doppelherz . Und meiner kleinen geht es prächtig. Ich füge Mal ein Bild hinzu. Früher hat man ja gar keine extra "Präparate" genommen. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🙂🍀 LG Franzi mit Bauchzwerg 24. Woche ♥️

2
Thumbnail

Das nehmen ich seid der 12. Woche

6

Hier! Noch eine Stimme dafür :-)

3

Also ich habe in der ersten Schwangerschaft nur Sachen von dm genommen & hatte wenig Probleme in der Schwangerschaft. Zum Ende hin habe ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen, weshalb ich dieses Mal auf Orthomol natal umgestiegen bin um „alles richtig zu machen“. Ich war bisher 6 mal erkältet & hatte drei mal einen Riesen Herpes im Gesicht 😄 (bin jetzt in der 21. woche).
Ich glaube es ist egal ob man die großen Marken nimmt, oder bei dm zuschlägt 😄😊

4

Hallo, ich nehme seit Kinderwunsch Femi Baby von tetesept.
Laut Arzt kann ich das die ganze Schwangerschaft über nehmen... gesagt getan, bin in der 39.ssw und BabyBoy ist prächtig entwickelt.
Ne Monatspackung kostet da glaub 8.99€

5

Laut meiner FÄ ist es völlig egal welche Marke man nimmt.
Sie meinte vor 6 Jahren zu mir, die aus der Drogerie reicht völlig aus.
Bin dann aber aufgrund der Größe bei Folio forte geblieben. Gibt’s auch bei Rossmann. Bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und es gab keinerlei Probleme.

7

Hallo,
Ich habe in jeder Schwangerschaft im ersten Trimester Folio Forte (mehr Folsäure enthalten) genommen und bin dann immer auf Mama A-Z von DM umgestiegen, früher wars noch ohne DHA, jetzt mit und ist quasi identisch mit Femibaby. Auch während der Stillzeit nehme ich es aktuell.

LG

8

Hallo, mein Frauenarzt meinte in femibion ist die Folsäure hochwertiger, hat mir damals auch die Apothekerin bestätigt & omega 3 scheint auch sehr wichtig zu sein, was in den günstigeren Produkten meistens nicht enthalten ist. Omega 3 ist anscheinend fürs Gehirn.
LG :)

9

Ich hatte erst letztens das Thema mit meiner hebamme. Es muss nicht das teure Produkt sein, allerdings sollten ausreichen vitamine und folsäure enthalten sein. Ich hatte ab 2. Trimester mit folio angefangen und sie meinte, dass es nicht ausreichend ist. Denn es geht ja hier nicht nur um die Versorgung des Kindes, sondern auch um die Mama. Ich habe zb bei jedem Kind einen zahn verloren, was evtl auf einen Mangel zurückzuführen ist. Ich bin jetzt auf femibaby umgestiegen. Mal schauen, ob es mich dieses mal schützt

10

Folio reicht eigentlich aus, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt.
Sprich viel unverarbeitetes Gemüse und Obst (Rohkost), zweimal die Woche Fisch und Fleisch... Und nein, Fischstäbchen und fertiges Cordon Bleu meine ich damit nicht, sondern tatsächlich echt gekocht.
Dazu hochwertige Pflanzenöle benutzen. 😃