8 Tage vor Fälligkeit positiv ... jetzt Gedanken

Hallo :)

Ich habe meine letzte Periode am 11.11.21 gehabt und am 1.12.21 positiv getestet . Es war nur ein Hauch der Linie zu sehen , täglich getestet und der 2. Strich wurde immer deutlicher . Jetzt habe ich mal gegoogelt 🤦🏼‍♀️ und gelesen das so ein starker HCG Anstieg auf eine Trisomie hindeuten kann , leider bekomme ich es nicht aus dem Kopf . Kann mich jemand beruhigen ? :)

1

hyhy

Also da kannst du erstmal durchatmen.
Das der Test jeden Tag stärker wird ist normal und sollte so sein. Deutet schon mal darauf hin das alles läuft wie es soll. Du weißt ja überhaupt nicht welchen hcg wert du hast sodass du behaupten könntest du hättest hohen wert. Wie gesagt der Test muss stärker werden, jeden 2-3. Tag verdoppelt er sich sogar.

Zudem hoher hcg wert auch nicht zwangsläufig trisomie oder Zwillinge bedeutet, wenn er den wirklich hoch wäre.
Von daher herzlichen Glückwunsch
und nicht vergessen

Dont google with the Kugel ;-)

2

Huhu
Das habe ich jetzt nochnie gehört.. das HCG muss ja steigen damit die Schwangerschaft bestehen bleibt. Schnelle HCG Steigung kann auch auf Mehrlinge hindeuten. Aber auch wenn man beim Screening dann Trisomie ausschliessen kann heisst das noch lange nicht, dass alles gut sei leider. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht. Empfehle dir das nicht, konnte vieles nicht geniessen. Wenn ich zurück schaue was ich besser machen könnte würde ich mir raten, dass ich nichts mehr google, keine Situation steuern kann und mich auf meinen Körper verlassen kann.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.

3

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch. 🙂

Ich vermute mal, dass sich dein Eisprung etwas vorverschoben hat und du deshalb schon so früh positiv getestet hast. Ab ES+10 hab ich deutlich positiv getestet.
Dass die Tests dünkler werden, ist ein gutes Zeichen, der HCG Wert steigt ja täglich an.
Hört sich alles prima an bei dir!!