Baby versteckt Gesicht immer - Tipps, das es sich dreht

Hallo,

ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin und mal wieder hat unser kleiner sein Gesicht nicht zeigen wollen. Das war jetzt schon öfter so.

Übermorgen habe ich einen sehr wichtigen Termin bei der Pränataldiagnostik zum Feinultraschalltermin und da wird viel untersucht (Ihr kennt es).... um eben auch Fehlbildungen auschließen zu können ect.
Da familiär eine Vorbelastung bzgl.
LKG-Spalte vorliegt, wäre es mir sehr wichtig, das er sich nochmal anders dreht, damit man da gut aufs Gesicht raufschauen kann.

Gibt es da irgendwie Tricks, die ich machen kann, damit er das tut?
Weiss da jemand was?

Das wäre super. Danke

LG,

1

Das könnte auch meine kleine sein... das geht schon die halbe Ss so! 🤷🏻‍♀️ Es fehlten auch noch vom 2. Screening ein paar Werte, die man nicht prüfen konnte, weil sie immer die Hand im Gesicht hatte oder das Gesicht in die Plazenta gedrückt hat... 😅 ich hab es nun aufgegeben🙈
Liebe Grüße aus der 37 ssw
Elly

2

huhu

Ich hatte es auch nach dem 6. US aufgegeben.
Beim 7. Termin hatte ich mir das Outing erhofft und hab gelesen man soll zuvor süßes essen.
Habe mir also (10 min) vor dem Termin eine Leberkäsesemmel und ein Duplo rein gehauen.
Durch die Darm Aktivität und den Zucker hat es tatsächlich funktioniert und ich hab die schönsten Bilder bekommen.

Probier's aus!

3

Ich habe da leider auch leinen Tipp... Mein kleines Räupchen streikt da auch... Die Feindiagnostik war ein "Traum", weil das Kleine seinen Kopf sooo ins Becken geschoben hat, dass das Gehirn sehr schwer zu untersuchen war 🥴... Ich sag mal so, wir beide hatten noch zwei Tage danach an dem Termin zu knabbern 🙈🙈

4

Guten Morgen
Da mein Sohn (2.kind)eine lkgs (erst bei der Geburt gesehen) hat hatte ich bei den beiden anderen auch so eine mega Angst
Bei Kind 3 war kein Problem wegen Gesicht die hat es gerne gezeigt
Aber bei Nr. 4 die hat sich auch immer weggedreht selbst bei der feindiagnostik war es sehr schwierig sie wollte sich nicht so zeigen ich glaub beim nächsten Ultraschall konnten wir das Gesicht sehen und es ausschließen
Ich hoffe das jetzt bei mein Bauch Bewohner auch alles in Ordnung ist und es sein Gesicht ohne Probleme zeigt.
Ich drück dir die Daumen das dein Baby sein Gesicht zeigt und alles in Ordnung ist

Liebe Grüße

5

Lieben Dank Dir!
Ich wünsche es Dir auch ganz doll.

Darf ich fragen, warum man die LKG-Spalte bei Eurem Sohn im Ultraschall nie hat feststellen können? Ich frage nur aus Neugierde, nicht böse gemeint.
Nur ich dachte in der heutigen Zeit kann das immer festgestellt werden. Oder hat er im Ultraschall auch nie sein Gesicht gezeigt? ☺️

7

2006 war das noch so das 3 D Ultraschall man machen konnte wenn man es wollte erst wollte wir haben uns dann aber dagegen entschieden weil wir nicht wissen wollten was es wird
Und so bei den Ultraschall ist das nie aufgefallen aber nach der Geburt als ich mir die Bilder angeschaut habe konnte ich es auf ein Bild erkennen

Heute schauen die Ärzte genauer und die Qualität von den Geräten ist ja auch besser

Bei uns in der Familie so weit wie wir es wissen hatte keiner einer lkgs

Mach dir nicht so viel Sorgen wird alles schon.
Lg

6

Die Spalte unserer Spaltmaus hat meine Gyn auch nicht gesehen. Einfach, weil es selten ist (keine Ahnung, ob nicht sogar unsere Maus die erste bei ihr war) und auch nicht immer einfach zu erkennen. In der 23 Woche war ich beim Organultraschall in der Pränataldiagnostik. Der Arzt äußerte den Verdacht, sie hatte aber ihren Kopf zu ungünstig. Zwei Tage später hatte sie sich gedreht uns dann war es eindeutig. Somit wurde dann die Diagnose gestellt. Das passierte aber auch nur, weil ich gerade wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus war und es so einfach möglich war nochmals genau drauf zu schauen.
Lass den Termin erst mal auf dich zukommen. Wenn es nicht klappt, kann es immer noch dein hab zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.