Sohn sagt " Mama hat ein Baby im Bauch" hat es bei euch gestimmt ?

Hallo meine Lieben,

Nun, wie fange ich an.
Also im August musste ich in der 6ssw unser Krümmel gehen lassen. Bevor ich jedoch wusste, daß ich schwanger war, spielte mein Sohn komischerweise verdächtig viel mit seiner BabyBorn. (Wickeln, Essen angeben etc). Dies hat er nie so oft getan.

Ich bin heute grade mal an ES+1 oder gar sogar noch am Eisprungtag, und mein Wohn (2) sagte beim Schuhe anziehen " Mama Baby im Bauch". 🙄. Sowas kam nie und wenn, als er eine andere Schwangere gesehen hat.

Daher mein Frage an euch Ss. Haben eure Kids auch solch ein Gefühl gehabt ? 🙈. Natürlich, versteift ich mich darauf nicht, aber spannend ist es trotzdem

1

Unser 2. Kind ist ungeplant. Bevor ich überhaupt einen Verdacht hatte sagte mein Sohn plötzlich "Mama, ich möchte einen Bruder". Dabei war ein Geschwisterchen nur Thema. Einen Tag später getestet - positiv.

Er hat auch darauf beharrt, daß es ein Junge wird - stimmt.

Nun ist er sicher, dass der Kleine noch dieses Jahr kommt (ET ist der 19.1.). Ich bin gespannt.

Alles Gute für Euch!

2

Wow. Dein Sohn scheint ja ein kleiner Wahrsager zu sein. 🥰🙈
Es ist faszinierend, was Kinder spüren bzw merken.

Dann drücke ich euch die Daumen, das die Geburt reibungslos verläuft. 🥰

3

Unser zweites Kind ist auch ungeplant, ich bin in der 11. Woche. Mein Sohn (3) weiß es noch nicht, dennoch spricht auch er seit Wochen ständig von einem Geschwisterchen. Letzte Woche fragte er früh morgens beim Anziehen ganz unbeirrt und aus heiterem Himmel: "Mama, wann kommt das Baby? Ist es noch in deinem Bauch?" #rofl
Er scheint das irgendwie im Gefühl zu haben :-D Wir wollen es ihm zu Weihnachten sagen.

8

Ist das süß. #verliebt

Aber auch sehr lustig, so braucht man keine Test mehr 🤣

4

Ja, mein Sohn ist auch so sensibel.
Also ich wusste schon von der (jetzigen) Schwangerschaft, er noch nicht (sechste Woche oder so).
Wir hatten die Situation, dass ich mit ihm (5) auf Toilette war und er meinte, dass wir den Familien WC Sitz (der hatte so eine integrierte Kinder-Klobrille) wieder benötigen. Auf Nachfrage, warum, „weil das Baby das dann braucht“.

Andersrum hat er vor etwa zwei Jahren auch recht gehabt. Ich war schwanger (zehnte Woche) und er wusste noch nichts davon.
Er hat ohne Grund Smarties in eine Tupperdose gepackt. Als ich ihn fragte, warum er dies macht, antwortete er: „die sind für die Oma und meine Schwester“. Ich antwortete: „aber du hast doch gar keine Schwester“. Er: „doch, die ist im Himmel.“
Drei Tage später habe ich beim Frauenarzt erfahren, dass zu dem Zeitpunkt etwa das Herz aufgehört hat zu schlagen. 😢 Die Obduktion ergab: Mädchen

9

Och du meine Güte. :-( erstmal ein Herzliches Beileid und ich hoffe, daß du diese Schwangerschaft genießen kannst. ❤

Es ist schon wirklich faszinierend, was Kinder spüren 😅

5

Ich hatte im März einen MA in der 11 SSW, meine Tochter 6 Jahre, sagte mir, vor meinem fa Termin, dass ich nicht traurig sein soll, das baby hat es gut bei Gott. Einen Tag später beim gyn konnte dann kein Herzschlag mehr festgestellt werden.

6

Bei meiner letzten SS sagte meine Tochter auch, dass bei mir ein Baby im Bauch ist. Sie hat zwar generell oft den Wunsch nach einem Geschwisterchen geäußert, aber an diesem Morgen war es anders. Bin daraufhin hoch ins Bad und habe einen Test gemacht, den ich eigentlich an dem Tag noch gar nicht machen wollte, weil ich erst ES+11 war. Positiv :-D Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt, weil sich ab einem Stadium ca. eine Woche nach dem Test nicht wirklich etwas weiter entwickelt hat. In der 11. Woche hatte ich dann meine Ausschabung.
Diesmal sagte sie nichts, hat sich aber sehr gefreut, als ich ihr sagte, dass bei mir ein gesundes Baby im Bauch ist - bin jetzt in der 12. Woche :-)

7

Ich hatte auch so ein Erlebnis, aber tatsächlich mit einem fremden Kind. Ich war da erst in der 8. Ssw und ich war mit meiner 1.5 jährigen im Freibad. Ich hab mich da mit einer 6 jährigen unterhalten und die fragte mich ganz selbstverständlich wann wir denn zu viert sein werden. Und da hat man sicher noch nichts gesehen. Gibt wirklich sehr sensible Kinder. Faszinierend hier die Geschichten zu lesen.
Et ist am 28.12.

10

Hi,
so ging es mir mit unserem Neffe. Der meinte Ende Mai auch das mein Bauch so aussehe als ob ein Baby drin ist.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mal überfällig…. 2 Wochen später getestet und positiv 😊

11

Echt 😳? .
Dachte wirklich, das die Kids es erst vor dem Test wissen und nicht so früh also am bzw nach dem ES

12

Mich hat es auch total überrascht 😅 vor allem nachdem ich getestet hatte und der Test positiv war….