Schwanger und Corona Impfung?

Habt ihr euch denn während der Schwangerschaft geimpft? Da ich vor der Schwangerschaft mich nicht impfen lassen konnte weil ich in der Behandlung war bezüglich Kinderwunsch, wo du mir in der zehnten Schwangerschaftswoche 45 Arzt empfohlen dass ich mich impfen lassen soll weil ich auch bis jetzt vier Fehlgeburten hatte und mein Körper sehr sensibel ist. Was für eine Erfahrung habt ihr sammeln können ist eurem Baby oder euch was passiert? Zum Beispiel meine Cousine war nicht geimpft und hat im Krankenhaus Corona bekommen und lag im Sterben Gottseidank geht es ihr sehr gut mittlerweile.

3

Es gibt ein Unterforum zu diesem Thema wo die Frage schon ganz oft aufgegriffen wurde.

Meine Meinung kurz: höchste Eisenbahn dass du geimpft wirst.
Eine Impfung und KiWu Behandlung hätte man eigentlich wunderbar vereinen können.

1

Hallo, also ich bin bereits mit Jansen geimpft aber muss halt dringend auffrischen. Mein Frauenarzt rät dringend zur Impfung ab dem 2. Trimester. Du sagst ja selbst wie schlecht es deiner Cousine ging. Es gäbe es für mich keine Überlegung mehr.
Lg

2

Morgen,

ich wurde letzte Woche in der 25 ssw erstmalig geimpft und mir fehlt rein gar nichts. Baby gehts auch gut.

4

Ich habe meine ersten beiden Impfungen in der Kinderwunschzeit bekommen und super vertragen. Die zweite sogar im Glückszyklus. Vor einer knappen Woche habe ich in der 25. Ssw die Boosterimpfung bekommen und auch diese gut vertragen, bis auf Schwellung und blauer Fleck an der Einstichstelle.
Hochschwanger möchte ich nicht auf der Its um mein Leben kämpfend liegen. Daher stand die Entscheidung schnell für mich fest. Nur die Boosterimpfung hab ich vorher mit Pränataldiagnostiker und Fa besprochen, weil unsere Motte das Ullrich Turner Syndrom hat.

5

Hallo,

Also ich habe mich mit Jansen eine Woche vor der künstlichen befruchtung Impfen lassen (nach Absprache mit der Kiwu)
Da hatte ich 2 Tage Fieber danach alles bestens.

Nun hab ich mich wegen der geringen Wirkung von Jansen mit biontech in der 24 ssw boostern lassen.

Hab bis auf Müdigkeit nichts gehabt.

Mir und auch meinem Sohn geht's gut. Und ich hab im Vorfeld mit 4 Ärzten gesprochen bzgl Impfung in der Schwangerschaft.

Mir haben alle die Impfung ans Herz gelegt.

Und ich bereue nichts.

LG schlafmuetzchen

6

Habe im 2. Trimester sowohl den ersten als auch den zweiten Piks bekommen. Vorher ging nicht, weil in keine Priogruppe und dann schwanger. War sehr froh, als die STIKO grünes Licht gegeben hatte. Hatte normale Nebenwirkungen und auch der Zwerg hat es gut vertragen.

7

Hallöchen, ich habe meine erste Impfung mit Biontech letzte Woche Freitag bekommen, und ich muss sagen ich hatte nur den berühmten Impfarm. Ansonsten nichts. Ich würde es dir auch empfehlen, geimpft werden Schwangere sowieso nur Biontech, was anders dürfen die nicht geben ( Aussage vom Arzt beim Impfen) Lass dich lieber impfen ungeimpft kann soviel passieren. Liebe Grüße 🙂

8

Gibt es tatsächlich immer noch solche Beiträge im Ss Forum? 😂
Come on Leute, ihr steht doch darauf wenn sie sich in den Kommentaren zerfetzen. Gibt wohl mehr als genug Threads zu genau dieser Frage 😂

9

Hallo.
Ich hab meine erste Impfung nach meiner FG bekommen, die zweite einen Tag nach dem ES und wurde da direkt schwanger.
Somit war ich zeitlich gut dran, quasi alles erledigt vor der SS, werde aber im Jänner boostern gehen ☺️

10

aja, bin dann im Jänner ca. in der 28. Woche