Dauerhafte Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben. Ich habe nun seit gut 3 Wochen dauerhaft leichte Kopfschmerzen in der stirngegend und mal stärker am ganzen Kopf. Ich weiß es ist nix schlimmeres aber Paracetamol helfen einfach nicht. Was könnte ich noch versuchen?

1

Hallo,
Mir hilft Euminz regelmäßig. Das schmierst du dir auf die Stirn oder zB auf den Nacken, wenn die Schmerzen durch Nackenschmerzen verursacht werden. Das bekommst du in Apotheken. Sofern du allerdings schon Kinder hast, musst du aufpassen, da sie die Öle nicht einatmen sollten.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Wenn es mal ganz schlimm war, hab ich auch mal ne Ibu genommen. Das darfst du maximal bis zur 28. SSW.
Was mir bei Kopfschmerzen ansonsten sehr geholfen hat war Akupunktur. Allerdings funktioniert das nur, wenn deine Kopfschmerzen durch Verspannungen ausgelöst werden.
Ich bin immer zur Hebamme, hab dann meine Nadeln gekriegt und hatte 1-2 Wochen Ruhe. Und dann bin ich wieder hin.
Ansonsten hab ich auch so japanisches Heilpflanzenöl, das hilft aber nicht bei richtig fiesen Kopfschmerzen.
Außerdem hab ich mir jetzt noch Paracetamol Tabletten als Kombipräparat mit Koffein geholt. Hab sie aber noch nicht nehmen müssen. Aber angeblich sollen die etwas besser durch das Koffein wirken. Und Ibus kann und will ich ja jetzt nicht mehr nehmen. Aber zum Glück lassen mich die Kopfschmerzen aktuell in Frieden. :-D

3

Danke, bin schon in der 35 ssw. Ibu haben auch immer gut geholfen aber die sind ja jetzt tabu. Ja ich werde mal in der Apotheke nachfragen.

weiteren Kommentar laden