Hatte jemand mehrere Kaiserschnitte ?

Hallo Ihr lieben Mamis, ich habe morgen meinen 5. KS. Der 1.war 2001,2004,2017 und 2019,
Ich komme gerade vom Aufklärungsgespräch und jetzt hab ich mega Angst, dass mit meinem Baby etwas sein kann oder mit Mir, Sie sagte 5 Kaiserschnitte wären nicht ohne, halt starke Blutungen und sämtliche Gefahren, diese Erinnerungen hab ich nicht vom letzten Ks,
Wie sind die Kaisrschnitte bei euch abgelaufen?
Danke euch schon einmal.

1

Ich kann dir leider keinen Rat geben , ich werde selbst im Sommer meinen 4. KS bekommen und mache mich aber auch schon Gedanken 🙈
Meine waren 2006,2008 und 2012. Hattest du in den letzten Schwangerschaften Probleme mit der Narbe?
Ich wünsche dir schon mal alles Liebe und Gute für morgen ❤️

2

Hi, nein ich hatte zum Glück bis jetzt keine Probleme, ich hoffe das morgen alles gut ist.

3

Hi,

ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und werde im März/April meinen 4. Kaiserschnitt haben. Ich bin eigentlich guter Dinge, weil meine Kaiserschnitte immer super und ohne Probleme abgelaufen sind und zwischen den OPs immer 5 Jahre lagen. Diesmal sogar 7 Jahre.

Mehr trau ich mir aber nicht zu. Ich merke schon irgendwie, das die Narben recht verdickt sind. Am Anfang konnte man auch recht schwierig was sehen beim Ultraschall.

Was habe die Ärzte denn gesagt? Sind sie guter Dinge? Beim Anmeldungsgespräch im wird ja immer etwas dazu gesagt.

4

Hi erateinmal danke, klar ich denke das sind Risiken die man mir sagen muss, aber es macht mir halt angst, wegen verwachsungen, Blutungen bis hin zur Entfernung der Gebärmutter, und mein grösste sorge ist das es dem kleinen Mann gut geht, ...

5

Ich hatte letzte Woche meinen 4. :-)

2015, 2017, 2019, 2021

Es hieß auch immer krasse Narben (ja, das sah schon aus wie ein Nackensteak oder so, der Feindiagnostiker war beeindruckt ;-)), 6 Wochen vorher 1,6 mm dünn. Und ich hatte 2 innere Narben, denn beim 3. wollte man die Narbe der ersten beiden nicht mehr nehmen. Jetzt war auch noch die Blase auf der Gebärmutternarbe angewachsen und man wusste nicht, ob man das hinkriegt, die nicht zu verletzen. Die eine Ärztin skeptisch, der leitende Oberarzt "Ach, kein Ding." Eben auch so: das ist für einen Operateur keine leichte Sache. Das Ende war halt echt ein bissel wie auf heißen Kohlen so nervlich. Letztendlich hab ich's problemlos zum Termin bei 38+6 geschafft. 2 Oberärzte haben operiert (sonst immer nur einer und die waren echt cool und lockerflockig) und der Kleine (4kg und 54 cm) war ruckzuck da. Schneller als das dritte Kind. Die Ärzte meinten noch, ich kann noch mehr Kinder bekommen.*g Blase heil. Am 2. Tag problemlos nach Hause marschiert.

Also irgendwie war dann nix so heiß gegessen, wie gekocht. Hinterher wurd auch nix gesagt oder so.

Der leitende Oberarzt meinte zu mir, die höchste Zahl an KS an einer Frau, die er hatte, waren 11...

6

Guten Abend,

ich hatte 5 KS, 2000, 2002, 2004, 2007 und 2021. Bei den beiden Letzten hieß es stets, die Gebärmutter wäre sehr dünn und die Ärzte haben mich mit der Information über mögliche Risiken überhäuft.
Jedoch war es jeweils unproblematisch, habe alle Kinder über oder bis zum Termin ausgetragen. Bei den ersten 4 Kindern bin ich jeweils am Tag nach dem KS nach Hause, bei Nr. 5 sogar am Tag des KS.
Auch mir hat ein Oberarzt gesagt, er hätte schon 8. und 9. Kaiserschnitte gemacht und das sei nicht mehr prinzipiell problematisch.
Meine Kinder waren topfit.

Alles Gute für dich!
P.