30. SSW - Druck nach unten

Hallo Mädels,

ich bin Anfang 30. Woche und habe heute so einen Druck nach unten sobald ich auf den Beinen bin.
Das ist total unangenehm und komisch.
Kann das so früh schon normal sein?

1

Hey Du.

Ich bin auch in der 30. Woche und kenne das, denke ich. Immer wenn ich aus dem Sitzen / Liegen aufstehe drückt es nen Moment nach unten. Denke,dass das normal ist, da der Bauch ja mit aufsteht und das Gewicht dann nach unten zieht. Schwerkraft 😅 ich hab jetzt auch keinen Mini-Bauch 🙈
Bei mir gibt sich das immer nach ein paar Augenblicken.
Bisher hab ich mir da keine Sorgen gemacht.

2

Ich denke auch dass es ganz normal ist, schließlich dauert es ja auch nicht mehr soo lang 😍 hast du deinen Gyn schon mal drauf angesprochen ?
Ich bin jetzt in der 34. ssw und habe das Gefühl seit zwei Tagen
:-)

3

Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt und werde das dann ansprechen.
Vielleicht beginnen nun langsam tatsächlich die ersten Beschwerden. 😂🙈 Aber es ist schon sehr sehr unangenehm und wenn das noch 10 Wochen so drücken soll…. 😱