Rohen lachs gegessen

Ich hab grad lachsauflauf gegessen. Nach dem halben Teller ist nur aufgefallen das nicht alle Stücke richtig durch waren bzw teilweise wohl froh! Ist zwar kaum möglich bei 20 Minuten bei 180° im backofen aber da war wohl kenne sauce oder so :(
Was soll ich denn jetzt machen. Ich bin in der 36ssw und hab riesen Angst wegen listerinen 😭 der lachs würde in der Küche liegend aufgetaut (!) und dann in Stücke mit Nudeln gemischt im backofen 20 Minuten gebacken

1

Ich würde mich über meinen Lachsauflauf freuen und den Abend entspannt ausklingen lassen.
Listerien sterben bei 65 Grad. 🤗

3

wenn der Lachs roh war, hatte er keine Kerntempratur von 65 °, nur der warme Ofen tötet nichjt

2

Du würdest es merken, wenn du listerien hättest.

Und mache dir bewusst, dass es nur ca. 1700 Fälle auf 82 Mio Menschen im Jahr in Deutschland gibt.

Listerien sterben eh schon bei recht geringen Temperaturen.. und nicht auf jedem Fisch sind welche. Das wäre ja schlimm, wenn überall welche drauf wären 😅