Ente aus dem Restaurant

Esst ihr Ente aus dem Restaurant und auch die Haut? Würdet ihr das Fleisch nochmal bei euch weiter braten, wenn ihr das Essen abholt und Zuhause esst und nicht sicher seid wie gut es gebraten wurde? Ich bin so unsicher wegen Toxo und Listeriose. Ich habe einen Immunschutz für Toxo, aber Listeriose kann da ja auch dran sein oder? Würdet ihr das auch rosa essen oder dann lieber verzichten? Danke!

1

Wie kommst du denn auf die Idee?
Warum ausgerechnet Zweifel bei Ente?
Ich esse Dinge aus dem Restaurant alle, Restaurants bei denen ich Hygienebedenken oder Angst vor unprofessioneller Zubereitung habe, meide ich auch unschwanger.

2

Ja ich esse Ente auch aus’m Restaurant und nein die wird dann nicht nochmal gebraten zuhause?! Da kannst du dann Lederschuhe auch kauen! 😂

Entschuldige, aber bitte mach dir bei solchen Sachen nicht so sorgen! Solltest du wegen der Hygiene im Restaurant bedenken haben, dann woanders bestellen oder daheim was kochen😃

3

Warum verzichtet du nicht einfach auf Fleisch, das außer Haus zubereitet wird?

4

Auf gebratener ente könnte nur durch rekontamination sowas wie listerien sei 😅. Generell ist ente nicht das Fleisch das so häufig von Listerien betroffen ist.

Also ich hätte da keine Bedenken. Listerien sterben eh schon bei recht geringen Temperaturen..

6

„Häufig“ ist bei listerien eh nicht das Wort der Wahl. „Extrem selten“ wäre genauer treffend. Die Wahrscheinlichkeit dass man kontaminierte Nahrungsmittel zu sich nimmt wenn man alles isst was „verboten“ ist in der SS ist extrem gering…

5

Schau dir bitte mal an wie wenig Listerien Fälle es pro Jahr gibt und dann überlege noch mal, wie wahrscheinlich es ist, dass du Listerien von einer gebratenen Ente bekommst.

7

bitte mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird dich sonst die ganze SS über stressen 😅

8

Wenn du dir so unsicher bist, solltest du vielleicht gar kein Fleisch mehr bestellen.

Listerien sterben ab 70 Grad, das wird die Ente wohl erreicht haben.

9

Wenn ich essen bestelle werde ich sicher nicht auf die Idee kommen, es selber nochmal zu braten. Entspann dich mal und genieß die Ente, gute Idee, da hab ich auch Bock drauf 🤤