27 SSW - Spannungsgefühl

Hallo, ich bin in der 27 SSW und habe momentan ständig ein Spannungsgefühl, vor allem im Oberbauch... Das ist so anstrengend... Ich komme mir vor, als wenn ich platze, dabei habe ich jetzt nicht soooo den riesigen Bauch (Umfang an dickster Stelle - 95,5 cm).. Von hinten sieht man mir die Ss nicht an...
Wem geht es auch so und wer hat Tipps...

😅

1

Hallo!
Ich bin in der 24. Woche und habe das auch oft.
Ich glaube, das kommt auch vom Blähbauch + wenn der Zwerg vielleicht gerade so liegt, dass es oben drückt.
Tipps hab ich ehrlich gesagt keine, bei mir ist es im Liegen angenehmer, und meistens Abends, sodass es über Nacht schon wieder weggeht.
Versuch vielleicht mal, blähende Lebensmittel zu meiden und beobachte, ob das hilft ☺️
Alles Liebe 🍀

2

Hey, ja liegen ist auch das einzige was etwas Erleichterung bringt, aber das geht ja nun auch nicht ununterbrochen 😅.
Blähungen schließe ich ziemlich aus, da ich ernährungstechnisch eh massiv eingeschränkt bin und mir nichts, was bei mir Blähungen verursacht, auf den Tisch kommt...

Ich muss das wohl einfach aushalten 🥴... Naja, sind ja "nur" noch ~13 Wochen 😂🤣😂
Dir auch alles Liebe