Eine Früchthöhle / zwei Dottersäcke / Zwillinge / Abgang

Thumbnail

Ich war bei meinem ersten Ultraschall (7+5) und bin so irritert. Eine Fruchthöhle und zwei Dottersäcke waren zu sehen, bei dem einen nur ein Herzschlag zu erahnen. Lt. FA und Umtraschall ist die SSW erst 6+5!
Ich habe den Eisprung per Ovu bestimmt, so das eine große Verschiebung nicht möglich ist.
Nächste Woche soll ich noch einmal zum Arzt.

Ich habe keine Blutung, keine Unterleibschmerzen, aber leider auch keine Übelkeit wie in den anderen SSW, nur Schwindel sb und zu und Brustspnnen. Bei meinen anderen Kidern war in dieser SSW-Woche schon ein Herzschlag zu sehen.
Bein Bauch wächst allerdings. Bin gerade ratlos! Hatte jemand einen ähnlichen Befund/ Ultraschall bei und wie ist es ausgegangen?

1
Thumbnail

Eine Woche zurück datiert ist nicht viel. Meine FA meinte, dass alles was sich innerhalb von 1,5 befindet vollkommen normal ist. Zum einen ist die Bestimmung nur mit Ovus nicht aussagekräftig, da diese unterschiedlich bei Frauen reagieren. Meine FA meinte, dass es viele Frauen gibt wo die Ovus am Tag des Eisprungs anzeigen, bei vielen aber auch einen Tag vorher und bei manchen sogar erst danach. Also hat man hier schon Abweichungen.
Dann kann eine Einnistung zwischen 7-14 Tage sein. Bedeutet hat sich das Ei erst spät eingenistet ist man nicht so weit.

Ich würde sagen für 6+5 sieht das Ultraschall super aus. Ich habe ein Bild von 6+3 und da sah man "nur" fruchthöhle mit Dottersack ohne Embryo. Zwei Wochen später dann eine kleine Bohne mit Herzschlag.

Erfahrungsgemäß aus dem Forum hier, schreiben auch immer wieder Zwillingsmamas, dass meistens ein Embryo hinten dran ist. Es kann also noch beim zweiten Kommen =)

Alles Gute dir #herzlich

4

Vielen Dank für die ausführliche und aufmunternde Antwort. Gerade fühlt sich jeder Tag warten an wie 1000.. da tut so eine andere Meinung sehr gut :) Danke und alles Liebe ❤️

2

Guten Morgen.
Sorry, aber ich werde es nie verstehen, warum mal einem Ovu Test mehr glaubt als einem US beim Arzt.

Wenn der Arzt laut US sagt „sie sind in der x.SSW“, dann wird das wohl stimmen.

Es hilft leider nichts anderes, als abwarten 🤷🏼‍♀️
Ich drücke die Daumen 🍀

5

Danke da hilft wohl wirklich nur abwarten 🍀

3

Ich war gestern beim ersten FA-Termin und bin danach auch etwas verwirrt nach Hause gegangen. Am Telefon sagte mir die Sprechstunde zwar schon bei der Vergabe des Termins, dass man ggf. nicht viel sehen kann, aber dennoch der Termin da Weihnachtsferien und co. Nun gut, ich wurde auch um 1 Woche zurück datiert auf 5+2. Tja, man konnte eine Fruchthöhle sehen und mit viel Phantasie einen Dottersack erahnen. Dahinter hat er noch so etwas wie eine Fruchthöhle gesehen, geht aber eher davon aus, dass es eine "wassergefüllte Drüse" sei. Ich Dummerchen habe natürlich nicht weiter nachgefragt, was damit gemeint ist. Ich soll nun am 23.12. wieder zum US kommen. Zudem wurde dann gestern Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Am Dienstag soll auch nochmal der HCG bestimmt werden. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird. Ich würde es ein Tag vor Weihnachten nicht ertragen, wenn es ein Windei ist. Ich mache mir auch Sorgen, da ich mich im Gegensatz zu den andere beiden Schwangerschaften, die ich schon hatte so untypisch schwanger fühle. Bis jetzt keine Übelkeit, nur zwacken im UL, Brustspannen und Müdigkeit, mehr nicht. Die anderen Schwangerschaften waren extrem von Übelkeit überschattet. Ich glaube wir müssen einfach nur hoffen und positiv denken, versuchen sich zu entspannen und viel Tee trinken. Auch wenn es mir sehr schwer fällt.