Darmschmerzen in der Scgwangerschaft

Moin ihr Lieben,
Ich habe eine etwas unangenehme Frage...
Ich habe gestern Mittag plötzlich Bauchschmerzen und etwas weicheren Stuhlgang bekommen(es ist kein richtiger Durchfall) seit dem habe ich zwischendurch immer mal wieder Schmerzen im Darmbereich rechts, aber Nicht im Blinddarmbereich sondern höher, eher fast schon seitlich von Bauch.. Manchmal merke ich es auch gar nicht, aber ich muss vermehrt zur Toilette weil ich Groß muss.. dann ist der Stuhlgang aber eben einfach weich und nicht flüssig.. vielleicht habe ich die letzten Tage zu fettig gegessen und mein Magen darmtrakt reagiert jetzt eben mit diesen Darmschmerzen...
Ich hatte vor der Schwangerschaft schon viel Probleme mit meiner Verdauung, aber nun macht man sich ja gleich Gedanken...
Meint ihr ich kann mit Schonkost und Wärme erstmal abwarten? Oder sollte ich zum Arzt, wobei die jetzt alle schon geschlossen haben, also KH? Und sollte das abklären? Sonst habe ich nichts, kein Fieber, keine appetitlosigkeit, nichts... habe eher Hunger, möchte aber nichts falsches essen damit die Beschwerden nicht mehr werden und es schnell weggeht..
Vielleicht kennt das ja jemand und hat ein paar Tipps für mich..
Danke schonmal und liebe Grüße :) SSW 17+1

1

Ich habe schon die ganze Schwangerschaft damit zu tun und es wird nicht besser. Der Darm hat nunmal nicht mehr ganz so viel Platz und arbeitet nicht mehr so gut.
Ob es aber normal ist oder du damit ins Krankenhaus musst, kannst leider nur du entscheiden.

2

Danke für deine Antwort ich habe meine Frauenärztin noch erreicht und die meinte das es qlles okay wäre, das eben der Darm, was du auch sagtest, nun anders reagieren kann.. viel trinken und bewegen, ich hoffe es wird besser :)