Was mir an der Schwangerschaft (nicht) fehlen wird

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 39. Woche und habe langsam das Gefühl zu zerfallen und keine Lust mehr 😂 Da denkt man viel drüber nach, was einem besonders fehlen wird und was nicht. Es würde mich brennend interessieren wie das bei euch ist. Ich freue mich - außer natürlich auf meinen kleinen Prinz - am meisten auf:

- Bewegung ohne Schmerzen und watscheln. Das erste mal wieder reiten oder einfach mal laufen 🏃‍♀️
- Essen! Mettbrötchen, Räucherlachs, Sushi … ich könnte ewig so weiter machen 😂
- Meine alten Klamotten! Vor allem auf meine hohen Schuhe 👠

Ich werde sehr vermissen:

- Die Tritte spüren und Beulen sehen, wenn der kleine Mann Party in meinem Bauch macht
- Das verhätschelt werden von der Familie
- Die viele Freizeit im Mutterschutz

Das wird mir gar nicht fehlen:

- All die Wehwehchen wie Sodbrennen, Symphysenlockerung und Rückenschmerzen
- Das ständige Pinkeln 🙈 und dafür nachts jede Stunde aufstehen zu müssen.
- Ständig auf Hilfe bei Kleinigkeiten angewiesen zu sein, z.B. beim Tragen einer Wasserkiste

Beibehalten möchte ich mir nach Möglichkeit die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper und die Vorfreude auf alle Entwicklungen als Familie.

Und ihr?

1

Sooooo, was mir nicht fehlen wird:
- Sodbrennen, Übelkeit, Verstopfung
- dieses ständige pipi müssen 🥺
- Unbeweglich sein (rasieren unter der plauze)
- Kurzatmigkeit
- Verzicht auf gewisse Lebensmittel
- Nichts vernünftiges anziehen können

Wofür ich dankbar bin:
- Nach 10 Jahren viel Rauchen endgültig aufgehört
- weiß jetzt wer wirklich in mein Leben gehört und wer nur jemanden gebraucht hat für die eigene Langweile (was jetzt in dem Ausmaß nicht mehr möglich ist)

Was ich vermissen werde:
- die Tritte
- Mutterschutz#hicks

Ich glaub das war's🙊

Lg aus der 26 ssw 🍀

3

Ja die Plautze ist echt manchmal im Weg 😂Herzlichen Glückwunsch zur Rauchfreiheit 👏🏻💪

2

Ein schöner Beitrag!!!

Auch wenn ich noch länger habe als du, bis jetzt ist es so:

Was mir fehlen wird:
- die schier unendliche Freizeit, da ich derzeit all die Dinge, für die ich im Berufsalltag früher nicht die Zeit fand, derzeit ausprobieren und ausbauen kann. Ich hoffe insbesondere das Nähen - mit Baby und nicht nur vor dem Baby - noch machen kann (wenn die Maschine läuft ist es hoffentlich sehr beruhigend für die Maus 🤭😂)
- ja, das umsorgen der Familie auch, wobei es manchmal auch zuviel wird, z.B. wenn SchwiMa jeden Wochenwechsel pünktlich in WhatsApp fragt, ob es mir gut geht 😆
- das Vorbereiten, Recherchieren und Nestbauen ... 😍
- Schlaf, wenn man müde ist

Was mir nicht fehlen wird:
- die Rücken-/Ischiasschmerzen
- die gelegentlichen Anflüge von Sorgen ob alles OK ist
- das alle paar Wochen zum Arzt gehen, wobei ich es ja gerne mache um die Maus zu sehen und meine Gyn super toll ist, aber grundsätzlich finde ich Arztbesuche eher nicht so prall 😑
- die Bewegungseinschränkung die von Woche zu Woche mehr wird

4

Das mit der Sorge stimmt! Dann hat man bestimmt auch noch anderen Sorgen um das Kind, aber man sieht es wenigstens und ist dafür nicht auf den Ultraschall angewiesen! Das mit dem Nähen kann ich nachvollziehen. Ich Nähe auch super gerne und hab vor lauter Langeweile mittlerweile mehr für den kleinen angefertigt als er in den erstenwochen tragen kann 😄 Habe schon mit den größeren Größen angefangen. Das Baby findet das Geräusch bestimmt super!

5

Was mir fehlen wird:
- die viele freie Zeit (hab ein BV)
- das Umsorgt werden von der Familie
- der geregelte Tagesablauf ( arbeite in der Pflege und habe sonst verschiedene Dienstzeiten und auch WE- und Feiertagsdienste, genieße gerade sehr jedes WE mit meiner Familie verbringen zu können und auch jetzt Weihnachten und silvester)

Was ich absolut nicht vermissen werde:
- die ständigen Sorgen um das Baby ( hab oft mit Wehen und so zu tun und habe durchgehend Angst vor einer Frühgeburt )
- die Unbeweglichkeit bzw. das Schonen müssen
- die Schmerzen durch die wenige Bewegung
- die tausend Termine beim Frauenarzt, Pränataldiagnostiker und Diabetologen
- Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel ( meine BZ Werte sind grenzwertig also kommt jetzt auch noch Zucker und Weizen zu den „normalen“ Sachen wie Lachs, Salami, etc)

Also insgesamt bin ich froh wenn der Zwerg gesund und munter zur richtigen Zeit auf der Welt ist.

7

Das mit deinen Ängsten tut mir leid! Ging mir am Anfang auch so und ist wirklich belastend. Aber die Zeit mit der Familie über die Feiertage jetzt ist natürlich wirklich unbezahlbar und lenkt hoffentlich gut ab ♥️

9

Danke für deine liebe Antwort.
Ja hoffe auch das mich die nächsten zwei Wochen etwas ablenken. Und dann bin ich auch schon in der 32. Woche, dann nimmt es auch langsam ab mit den Ängsten weil das Baby dann ja auch bald kommen darf. Glaub ab der 34. Woche wird eine Geburt auch nicht mehr aufgehalten.

6

Ja das verhätschelt werden von der Familie war bei mir sofort vorbei. Hatten alle nur noch Augen fürs Baby😅

Jetzt bei der 2. Ss interessiert sich praktisch niemand für mich. Es wird schon als normal angesehen. Ausser meine beste Freundin, die fragt immer mal nach wie es mir geht, aber sie ist selber grad voll beschäftigt mit ihrem (Schrei)baby.

8

Oh nein 🙈 Dann tue ich es: Wie geht es dir? Wie weit bist du?

10

Wie lieb von dir! 😍 mir geht es recht gut, manchmal einen Druck nach unten und die Tage sind recht lang mit dem kleinen Zuhause. Vorallem jetzt im Winter finde ich es anstrengend, weil man nicht einfach mal kurz raus kann. Immer muss man 1000 Sachen anziehen und es wird so früh dunkel.

Heute bin ich 21+0😁 nächste woche dann Organscreening, da freue ich mich drauf.

weiteren Kommentar laden
12

Meine Schwangerschaft ist schon etwas her und wir hippeln grad jeden Monat auf ein 2. Wunder.
Was mir nicht gefallen hatte. Dauerhafte übertrieben Übelkeit mit dauererbrechen bis Geburt. Dazu ab der 6.ssw dauerhaft im kkh. Blasensprung in der 22.ssw. erst danach das Geschlecht erfahren. Und dank bettruhe aber zumindest 30+4 geschafft.
Was ich dann vermisst hatte. War der Anblick von der kleinen Kugel. Ich konnte immer genau sehen wo sein po war ab 23ssw. Ich vermisse auch heute noch die schöne Brust aus der Schwangerschaft.
Heute ist der kleine 3,5 Jahre und das ganze ist mir noch nen 2.mal wert. Sogar die 2 Jahre dauernesselsucht wegen den hormonschwankung nach dem abstillen.
Wenn ich die "rotzbacke" ansehe denke ich nicht an diese Zeit.🥰
Und für den nächsten Treffer freue ich mich schon auf die tollen brüste😅

13

ohh nice! https://cinemahdapp.org/

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden